Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Probleme beim Autofocus EFS 17-85 IS 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Liebe Vielfotografierer,
vor ca. 10 Jahren habe ich mir mal eine 30D mit dem oben genannten Kit-Objektiv gegönnt.
Ich bin eher Wenigfotografierer.
Jetzt scheint der Autofokus des Objektives nicht mehr zu funktionieren. Es scheint, als ob die Schärfenebene um die tatsächliche Ebene "pendelt". "grüner Punkt blinkt/leuchtet, obwohl definitiv nicht scharf gestellt ist. Ist das verständlich? Helligkeit spielt keine Rolle, Fehler sowohl draußen als auch drinnen. Der Autofokus bei anderen Objektiven "sitzt". Also Objektiv defekt, richtig?
Ich würde jetzt das Objektiv mal nach Canon zur Reparatur schicken. Oder besser dirket ein neues? Wenn ja welches, kann mir jemand ein "Immerdraufzoomobjektiv" empfehlen?
Evt. den Body direkt mitschicken, um den mal "checken" zu lassen?
Hat jemand Tipps, Anmerkungen, Erfahrungen für mich?
LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buggy01 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17006
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Versuch doch erstmal, ob eine Reinigung der Kontakte schon hilft.
Vielleicht ist es ja nur ein "Kommunikationsproblem".

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Hallo "Buggy”,