Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rauschverhalten 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir eine neue SLR zuzulegen.

Welche EOS hat ein besseres Rauschverhalten die 50D oder die 7D?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe

Gruss

Manne
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Manne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Hallo Manne,
sehe hier im TF Bericht von Stefan Gross

http://www.traumflieger.de/desktop/7d/EOS_7D_im_Test_Teil2.php

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Rauschverhalten 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Vorarlberg/Gsiberg/Ländle
Antworten mit Zitat
Manne hat folgendes geschrieben:
ich beabsichtige mir eine neue SLR zuzulegen.

Welche EOS hat ein besseres Rauschverhalten die 50D oder die 7D?


Hallo Manne,

nun ja die 50D wirst du wohl nicht mehr "neu" kriegen. Eher wohl die 70D.

_________________
EOS 650D, EF-S 18-55 STM. EF-S 55-250 STM,
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro, Tamron 150-600
Speedlite 430 EX II,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oafacha anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Hallo Manne!

Weswegen stehen diese beiden Kameras zur Auswahl?
Kann man dich wenn Rauschen so ein Thema ist Richtung 70D dirigieren?

Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich besitze seit 4 Jahren die 7D und stelle immer wieder fest: Sie rauscht definitiv zu stark! ISO 400 in normalen Räumen sind die Gesichter wirklich verrauscht. Ich fotografiere im RAW Format . Wenn ich die 6D von einem Freund zum Vergleich nehem, tut mir leid, habe ich das Gefühl ein Montagsmodel erwischt zu haben. Von daher überlege ich mir sehr genau ob ich den Nachfolger der 7D mit zulegen werde oder zu VF wechseln werde.
Gruß
Frank
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von leverkusen04 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
leverkusen04 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich besitze seit 4 Jahren die 7D und stelle immer wieder fest: Sie rauscht definitiv zu stark! ISO 400 in normalen Räumen sind die Gesichter wirklich verrauscht. Ich fotografiere im RAW Format . Wenn ich die 6D von einem Freund zum Vergleich nehem, tut mir leid, habe ich das Gefühl ein Montagsmodel erwischt zu haben. Von daher überlege ich mir sehr genau ob ich den Nachfolger der 7D mit zulegen werde oder zu VF wechseln werde.
Gruß
Frank


Hallo Frank

Ich hatte 4 x 7D und ich hab sie alle wieder zurückgegeben, da die Schärfe für mich nicht zufriedenstellend war. Anderseits sehe ich immer wieder sehr gute Aufnahmen von 7Ds... Wie auch immer, für mich ist das Thema 7D durch.

Die 6D (Vollformat) kenne ich nicht, aber ich habe die 5DM3. Die hat meinem Ermessen nach, ein sehr gutes Rauschverhalten. Was ich so im Netz in Bezug auf 6D gesehen habe, ist recht gut.
Auch die 70D (Crop) bekommt recht gut Kritiken, mit einigen Ausnahme in Bezug auf den AF. Aber auch das kann ich nicht beurteilen, da ich keine 70D habe.

Es kommt darauf an, was Du hauptsächlich fotografierst. Wenn Du mehrheitlich Action / Wildlife fotografierst, hat die CropCam einen nicht unerheblichen Vorteil in Bezug auf Bildausschnitt und Anzahl Bilder / sek.
Wenn Du auf Vollformat umstellst, musst du eventuell ein paar Objektive wechseln, die am Vollformat nicht funktionieren

Vielleicht gehst Du mal in einen guten Fotoladen und schaust Dir die Sache mal an. Nimm Deine eigene Speicherkarte mit... und vergleiche Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
ich besitze seit 4 Jahren die 7D und stelle immer wieder fest: Sie rauscht definitiv zu stark! ISO 400 in normalen Räumen sind die Gesichter wirklich verrauscht. Ich fotografiere im RAW Format . Wenn ich die 6D von einem Freund zum Vergleich nehem, tut mir leid, habe ich das Gefühl ein Montagsmodel erwischt zu haben.

nun ja das Rauschverhalten von zwei Sensoren mit unterschiedlichen Pixelgröße (7D: 4,3 Mikrometer/Pixel | 6D: 6,6 Mikrometer/Pixel) direkt zu vergleichen ist auch schwierig bis unmöglich

Wie meine Vorredner schon sagen ist es evtl. besser auf ein Aktuelleres Modell zusetzt
mit all seinen Schnickschnack^^

Oder du wartest noch auf die Photokina im September
da sollen ja von Canon die ein oder andere neue Kamera mit neuen Sensoren rauskommen

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !