Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Blumenwiese vor verschneiten Bergen 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Nach sehr kalten Tagen wurde es heute mal so richtig schön warm hier im Allgäu.

Vor unserer Haustüre bot sich dieses Bild von den frisch verschneiten Bergen mit den blühenden Weiden im Vordergrund.
Ein schöner Wolkenhimmel rundete die Stimmung noch ab.

Hoffe ich kann mit dieser Aufnahme die derzeit schöne Frühlingsstimmung des Allgäu`s ein wenig rüber bringen Wink

Gruß
Helmut


comp_2IMG_6469.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.32 KB
 Angeschaut:  4665 mal

comp_2IMG_6469.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

der Horizont liegt zu sehr in der Mitte, Himmel schneiden oder Wiese.
Die Farben der Wiese sind mir zu flau, da merkt man nicht, dass es blüht und Farbe bekommt.
Habe es mal ein wenig extrem gemacht, mit der RAW-Datei geht es bestimmt besser.

Gruß Roman


Helmut_comp_2img_6469-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.28 KB
 Angeschaut:  4656 mal

Helmut_comp_2img_6469-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut
Die Aussage von Roman stimme ich voll zu aber ich würde sogar so weit gehen und sagen dass das ganze Bild zu Flau ist
da fehlt Sättigung in allen Farben

Vom Motiv her sehr schön gewählt

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
schön, fällt mir zu dem Bild ein. Aber wir sollen ja mehr sagen, hat mal einer im Forum vor Jahren zu recht gefordert.

Das Bild beschreibt ein Wunder. In Deutschland gibt es jetzt noch Schnee. Der kontrastiert im Bild zur Wiese. Es kommt mMn darauf an, Berge und Himmel noch ein klein wenig, aber vorsichtig hervorzuheben.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17100
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Mir gefällt das Motiv auch gut.
Wenn die Berge hinten noch etwas mehr über die Wiese herausragen würden, gefiele es mir noch besser.
Die Farbgebung würde ich auch noch bearbeiten, aber nicht so knallig wie Roman.

Gruß martin


tr--comp_2img_6469var.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  352.82 KB
 Angeschaut:  4548 mal

tr--comp_2img_6469var.jpg



_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

da hat dir die Belichtungsmessung eine Streich gespielt. Wenn die Wiese Dein Hauptmotiv ist, hättest du dadrauf anmessen müssen. Die ist zu dunkel. Ggf. Belichtungsreihe und dann den Hintergrund von einer dunkleren Aufnahme übernehmen. Ohne umfangreichere Nachbearbeitung wird das wohl nichts, denn der Himmel und die Berge liegen eben in der Sonne.
Vielleicht kannst du mit zwei Einzelentwicklungen aus dem RAW noch etwas retten. Ein bisschen "mauscheln" wird man aber müssen.

Sicher aber eine schönes Motiv,

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
schönes Motiv!, mir gefällt es!
Für die 90mm Brennweite sieht das viel weitwinkliger aus.
Das Original ist immer noch am schönsten, die Problempunkte sind ja bereits angsprochen worden.
Bei den Bearbeitungen zeigt sich der Spruch: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
Es ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 81
Antworten mit Zitat
martin_70 hat folgendes geschrieben:
Es ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

.. und der fehlt vielen , weil nie erlernt Shocked
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Feuerqualle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Seit wann kann man Geschmack lernen Shocked Shocked Shocked

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Feuerqualle hat folgendes geschrieben:
martin_70 hat folgendes geschrieben:
Es ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

.. und der fehlt vielen , weil nie erlernt Shocked


Hallo Feuerqualle,

ich würde mich freuen, wenn du ab sofort zu meinen Beiträgen nicht mehr kommentierst. Exclamation Exclamation

Das was du hier beiträgst bringt keinem wirklich was. Oder sag mal definitiv was du eigentlich willst Question

Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Roman, Patrick, Hedwig, Martin, Hartmut und allen anderen.

Ich danke Euch für die Verbesserungsvorschläge und die Mühe die Ihr Euch zu meinem Bild gemacht habt.

Ich habe mir zu wenig mühe gegeben, das Bild, so wie es aus der Kamera gekommen ist zu bearbeiten Crying or Very sad

Dachte anfangs, so schlecht ist das doch gar nicht. Ok, es hätte mir auffallen müssen, dass es etwas dunkel, und die Farben etwas flau sind.

Schade, dass Ihr dieses wunderbare Panorama nicht im Original sehen konntet.

Vielleicht beherrsche ich die Fotografie eines Tages , "wenn ich den Geschmack gelernt habe" ( Feuerqualle ), dann werde ich euch das selbe Panorama nochmals anbieten Wink



LG Grüße aus dem schönen Allgäu
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Pegasus hat folgendes geschrieben:
Seit wann kann man Geschmack lernen Shocked Shocked Shocked


1. da stimme ich voll zu und stelle die gleiche Frage und 2. ich finde das Foto super. 3. Was soll ich noch zur Aufteilung etc. ssgen, es wurde schon alles gesagt. 4. Martins Bearbeitung gefällt mir sehr.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 81
Antworten mit Zitat
allgäuer hat folgendes geschrieben:
Vielleicht beherrsche ich die Fotografie eines Tages Wink

sag mal mein Freund wie viel wirklich gute Bilder hast du hier in diesem Forum schon gesehen und wie viel interessante Beiträge hast du hier im Forum schon gelesen seit wann bist du hier im Forum angemeldet und wie viel Beiträge hast du schon geschrieben und auch deine Knipsbilder reingestellt und das Resultat daraus ... es sollte dir wirklich zu denken geben Shocked Shocked Shocked
entschuldige bitte dass ich deine ach so verwundbare "Knipsbildseele" getroffen habe , war nicht meine Absicht Laughing

.. hast du das gelesen
Francky hat folgendes geschrieben:
Ich drücke mich da jetzt einfach mal etwas überkritisch aus, aber "schonungslose Kritiken" helfen mehr als "Einlullen".

.. sollten sich alle mal reinziehen Shocked
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Feuerqualle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Feuerqualle hat folgendes geschrieben:
allgäuer hat folgendes geschrieben:
Vielleicht beherrsche ich die Fotografie eines Tages Wink

sag mal mein Freund wie viel wirklich gute Bilder hast du hier in diesem Forum schon gesehen und wie viel interessante Beiträge hast du hier im Forum schon gelesen seit wann bist du hier im Forum angemeldet und wie viel Beiträge hast du schon geschrieben und auch deine Knipsbilder reingestellt und das Resultat daraus ... es sollte dir wirklich zu denken geben Shocked Shocked Shocked
entschuldige bitte dass ich deine ach so verwundbare "Knipsbildseele" getroffen habe , war nicht meine Absicht Laughing

.. hast du das gelesen
Francky hat folgendes geschrieben:
Ich drücke mich da jetzt einfach mal etwas überkritisch aus, aber "schonungslose Kritiken" helfen mehr als "Einlullen".

.. sollten sich alle mal reinziehen Shocked


Also wenn du mich beleidigst, kann ich damit leben.

Aber wenn du meinst , es sollten sich alle mal reinziehen was du hier so von dir gibst das finde ich der Hammer. Bisher war dies ein Forum in dem auch solch Knipsbildfotografen wie ich ihre Bilder zur Diskussion einstellen konnten. Sollte dies nicht mehr der Fall sein so bitte ich die Administratoren dies auch hier so kund zu geben Exclamation

Gruß Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Vorarlberg/Gsiberg/Ländle
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

da ich mich selbst nicht wirklich als "guten Fotografen" bezeichnen würde und noch sozusagen in den Kinderschuhen
stecke, enthalte ich mich einer Bewertung deines Bildes, aber das Motiv an sich gefällt mir sehr gut.
Ich wohne praktisch in deiner Nachbarschaft, auf Vorarlberger Seite. Werde demnächst, wenn ich Zeit finde, mal
in die Höhe fahren und auch so ein Foto versuchen. Danke für den Tip Wink

Was Feuerqualle betrifft, so hat er bei mir auch schon relativ nutzlose Einzeiler mit zu vielen noch nutzloseren
Smilies hinterlassen. Nun ja einen Forentroll gibt's in jedem Forum. Einfach ignorieren, dann hört er von selber auf.
Die leben davon dass sie andere provozieren. Psychologisch gesehen ein ziemlich trauriger Stereotyp.

Liebe Grüße über die Grenze

oafacha

_________________
EOS 650D, EF-S 18-55 STM. EF-S 55-250 STM,
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro, Tamron 150-600
Speedlite 430 EX II,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oafacha anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !