Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sender für Yongnuo YN-622 C e-TTL 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Mit welchem Fernauslöser (kabellos) lassen sich die o.g. Yongnuos steuern?

Ich habe eine Canon 700D, einen YN-565EX-Blitz und 2 von den Fernauslösern die als Sender und Empfänger arbeiten. Nun fehlt mir noch ein "Drücker" Rolling Eyes
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kati35 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Sender für Yongnuo YN-622 C e-TTL 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 81
Antworten mit Zitat
kati35 hat folgendes geschrieben:
Nun fehlt mir noch ein "Drücker" Rolling Eyes

... falsch ....
einer ist der Sender und kommt auf die Camera und der andere unter den Blitz , beide auf "ON" und schon blitzt es wenn man an der Camera auslöst,
einen "Drückeberger" gibt es nicht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Feuerqualle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Das wusste ich Wink hat auch super funktioniert. Ich möchte aber die Kamera samt Blitz fernauslösen. Tut es da jeder handelsübliche Auslöser?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kati35 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 81
Antworten mit Zitat
bei fotokoch gibt es einen günstigen Fernauslöser im Angebot
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Feuerqualle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Kati,

Feuerqualle hat recht.

Wenn du aber noch einen zusätzlichen Funkauslöser benutzen willst,
sollte der Yongnuo RF603-II mit der Kombi funktionieren.
Einfach zwischen Blitz und 622 montieren.

Schau dir mal diese Seite an, guckst Du.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 81
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Feuerqualle hat recht.


.. wie immer .. Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Feuerqualle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17085
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Eine Ergänzung noch zu Romans Hinweis auf den Yongnuo RF603-II als Funkfernauslöser für die Kamera.
Die Kombination, beider Auslöser auf dem Kamerablitzschuh ist wohl zwar möglich, aber nicht erforderlich und mE auch nicht ratsam.
Der 603 hat keine mechanische Verriegelung und kann aus dem Schuh rausrutschen, wenn er seinerseits noch was trägt.
Als Kameraauslöser muss er aber auch nicht auf den Blitzschuh, es reicht, dass er per Kabel an der Kamera hängt.
Um den Stecker zu entlasten, kann man den Auflöser am besten mit einem Haargummi oÄ am Kameragurt befestigen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
.....Der 603 hat keine mechanische Verriegelung und kann aus dem Schuh rausrutschen, wenn er seinerseits noch was trägt......Gruß martin

Falsch,

der 603-II, von dem ich sprach, hat ein Rändelrad zur Fixierung, da wackelt nix mehr.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17085
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Au, dann habe ich wohl noch den 603 ohne II.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !