Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Franzy und Nilu 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich hatte hier kurz berichtet, dass ich mich bei einem Workshop für Beauty und Fashion Fotografie auf Mallorca angemeldet habe. Nun bin ich ein paar Tage wieder da und habe auch schon das eine oder andere Bild bearbeitet.

Diese beiden sind Schwarzweiss bzw. leicht getoned geworden.

Bild 1 Modell: Franzy Ballfanz. Sie wirkt auf dem Bild ein wenig wie eine Mischung aus griechischer Göttin und Ntscho-Tschi aus Winnetou. Und sein wir (zumindest die Männer) ehrlich: Wer war als kleiner Junge denn nicht in Ntscho-Tschi verliebt Wink?

Bild 2 Modell: Nilu Ha.

Der Workshop war der Oberhammer! Wenn Interesse besteht, schreibe ich einen ausführlichen Bericht und beschreibe wie das so ablief, was die Lerninhalte waren uind zeige auch noch das eine oder andere Bild.


comp_KUJ_7513-Bearbeitet-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  212.38 KB
 Angeschaut:  2325 mal

comp_KUJ_7513-Bearbeitet-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/4000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp_KUJ_7554-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  280.48 KB
 Angeschaut:  2325 mal

comp_KUJ_7554-Bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Beide Bilder gefallen mir sehr gut, sowohl technisch als auch von der Umsetzung her. Nix zu meckern Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Franzy und Nilu 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
Ich hatte hier kurz berichtet, dass ich mich bei einem Workshop für Beauty und Fashion Fotografie auf Mallorca angemeldet habe. Nun bin ich ein paar Tage wieder da und habe auch schon das eine oder andere Bild bearbeitet.

Diese beiden sind Schwarzweiss bzw. leicht getoned geworden.

Bild 1 Modell: Franzy Ballfanz. Sie wirkt auf dem Bild ein wenig wie eine Mischung aus griechischer Göttin und Ntscho-Tschi aus Winnetou. Und sein wir (zumindest die Männer) ehrlich: Wer war als kleiner Junge denn nicht in Ntscho-Tschi verliebt Wink?

Bild 2 Modell: Nilu Ha.

Der Workshop war der Oberhammer! Wenn Interesse besteht, schreibe ich einen ausführlichen Bericht und beschreibe wie das so ablief, was die Lerninhalte waren uind zeige auch noch das eine oder andere Bild.


Hallo ammu,

machst Du Witze? Klar besteht Interesse an einem ausführlichen Bericht. Bebildert! Die ersten beiden Bilder gefallen mir sehr gut, auch wenn ich's mit Ntscho-Tschi nicht so hatte...
Viele Grüße
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

gute Arbeit, tolle Modelle. Gefallen mir beide ausgesprochen gut.
Einen Bericht über den Workshop würde mich auch interessieren.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Klasse gemacht. Technisch einwandfrei. Beindruckt mich um so mehr da ich sowas überhaupt nicht kann.

Nilu ist allerdings sowieso eine Rakete, habe schon viele Bilder von ihr gesehen Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Fein Smile!

Ich hab den Bericht schon geschrieben. ist ein wenig länglich geworden, liegt aber an meiner Begeisterung. Poste ich morgen in Reiseberichte, damit ich ein paar mehr Bilder anhängen kann. Insgesamt habe ich rund und eckig 900 Aufnahmen gemacht.

@Bluescreen: Aus Nilu könnte man bei gerechter Aufteilung auch 5 normal hübsche Models machen. Da stimm ich dir zu Smile. Aber die anderen drei standen ihr in keiner Weise nach!

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo ammu,
sehr schöne Bilder.
Das Bild von Franzy ist der Hammer, echt super.
Da kann man nur Gratulieren. Dein Geld scheinst Du bei dem Workshop gut investiert zu haben.
Ich hoffe dass Du uns noch weitere Bilder präsentierst.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
franzy? Das ist doch das Model, das der Heinrichs immer hat. War der Workshop bei dem?

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !