Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 L-Objektiv tauschen gegen neues Tamron 150-600er 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 135
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben, ich bin meist Wildlife hinter Vögelchen, Fuchs, Reh und Co hinterher und hab da auf meiner Canon 7D das Canon 70-300 L is drauf. Mit dem Crop von 1,6 hab ich sozusagen ein analoges 480er Objektiv. Ich bin sehr Zufrieden mit den Bildergebnissen und auch mit dem flotten AF des Objektivs. Allerdings würd ich mir manchmal schon gern mehr an Brennweite wünschen und leider sind die 500er und 600er Objektive von Canon weit über meiner kleinen Rente.
Und so wäre das neue Tamron mit seiner Brennweite von 600 und mit Crop sogar 960 für mich schon sehr interessant, denn auch der Preis mit ca. 1200,- ist OK. Was mir nur Sorgen macht ist halt die Tatsache, dass es eine Fremdfirma ist und ich da bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Leider ist es noch nicht beim Händler, wo ich es gern mal drauf tun würde, da mir ein schneller AF und eine gute Bildqualität schon sehr wichtig ist.

Was ist euer Tipp?

Gruß Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbo.pm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo,

bislang habe ich mit meinen Beinden Tamrons an der 5D II keinerlei Ärger.
Mein 70-300 Di VC USD schlägt das Canon 24-105 L in Sachen Schärfe um Längen (ist natürlich auch ein anderer Brennweitenbereich - ich bin aber immer wieder platt, was in der Röhre drinsteckt)
Der AF ist jetzt nicht SUPER-Schnell, aber dafür fasst der Bildsatbilisator kräftig zu.
Ist jetzt nicht ganz die Antwort auf deine Frage, da ich natürlich das neue "lange" Tamron auch noch nicht in der Hand hatte, aber grundsätzlich bauen die keine schlechten Objektive.

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
Kaufe dir das Tamron.
In verschiedenen Foren wird es hoch gelobt.
Momentan hat es eine grössere Lieferzeit ( bei dem Preis ganz klar ).
Ich selbst bin auch am grübeln - soll ich, oder soll ich nicht.

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

ich habe das Tamron auch an der 7D im Einsatz und bin begeistert - es funktionieren alle AF-Modi/Felder und die ganze Kombi ist auch aus der Hand verwendbar.
Es dürfte aber im Moment schwierig sein, ein Neues zu bekommen.

Ansonsten gibt es auch in den Nachbarforen diverse Threads und Beispielbilder, wobei letztendlich nur der eigene Eindruck und die eigenen (Test-) Ergebnisse zählen.
Ich habe meines nicht eingeschickt, keinen (nicht bestätigten) Firmwareupdate vornehmen lassen und trotzdem keine Probleme - oder zumindest keine, die auf einen Fehler im Objektiv hinweisen.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob du mit 300 oder 600 mm unterwegs bist. Ich habe maximal 400 mm gehabt (2,8/70-200 IS mit 2xEF II) und war am Anfang teilweise enttäuscht von den Ergebnissen, die darauf zurückzuführen waren, dass ich mit der Brennweite noch keine Erfahrung hatte. Und ich habe den Einsatz einer stabilen Stativ-/Kopf-Kombination schätzen gelernt.

Ein Punkt gleich zu Beginn: Der Stabi des Tamrons braucht einen Moment zum "Einschwingen" im Gegensatz zu den L-Optiken von Canon, da muss man sich etwas eingewöhnen und diesen Moment mit einplanen.

Ach so: Über die Fremdfirma würde ich mir keine Gedanken machen, das Objektiv ist recht stabil und mach einen wertigen Eindruck. Zudem gibt Tamron noch die 5-Jahres-Garantie bei Registrierung...

Beste Grüße

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !