Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Traumflieger Slave Flash und Mark II - funktioniert nicht 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Vetschau/Spreewald
Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe mal eine Frage .... mein Blitz (600EXRT) löst im Masterbetrieb die 2 Traumflieger Slave Flash aus, allerdings entweder zu früh oder zu spät. Auf dem Foto sieht man die dunkel gebliebenen Geräte, also auch keine Lichtwirkung am Motiv, obwohl sie ausgelöst haben. Stimmt da eine Einstellung nicht....? Was kann man machen, damit alle 3 (Canon + 2 Traumflieger Slave Flash) Blitze gleichzeitig zünden?

_________________
EOS 7D, Canon 18 -135 mm, Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bomenius anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Eventuell blitzen deine Slave Flashes bereits mit dem Vorblitz des Masters. Kann man an den kleinen Dinger glaub ich einstellen ob sie Vorblitze ignorieren sollen. Müsste ein kleiner Schieberegler sein. JEdenfalls wenns noch die gleichen Typen sind, die ich mir mal vor ein paar Jahren gekauft hab.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja man kann mit dem Schalter die Empfindlichkeit des Sensors verkleinern, sodass der Vorblitz des Masters die Slaves nicht zündet.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo

du brauchst deine Blitz nicht auf Masterbtrieb einzustellen, da die kleine slaves per Lichtsensor ausgelöst werden.
Funktioiert bei mir sehr zuverlässig nur bei strahlendenm Sonnenschein wird es schwierig oder wenn die kleinen den großen Blitz nicht "sehen" können.
Schiebeschalter auf der Rückseite auf Vorblitz ignorieren stellen - ich habe seit dem Kauf diesen Schieber nicht mehr verstellt.

Übrigens sind die auch prima außerhalb des Makroflashkits für stinknormale Aufnahmen (Produktphotos für Ebay, Portraits mit einfachen Mitteln etc.) zur Lichtsetzung einsetzbar, vor allem wenn man den "Master" auch noch enfesselt auslöst. Dann hat man drei Blitze, die man im Raum frei positionieren kann. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
 Danke für die Hilfe! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Vetschau/Spreewald
Antworten mit Zitat
Alle Probleme gelöst, dank eurer Erfahrungen, danke! So stelle ich mir ein Forum vor!

_________________
EOS 7D, Canon 18 -135 mm, Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bomenius anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !