Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Skyline 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe mich mal wieder an meinen Fotos versucht. Ich habe ja etwas Schwierigkeiten mit dem Entzerren, Kippen usw.

Dieses Foto der Skyline von Dubai habe ich von weiter entfernt aufgenommen in der Hoffnung, dass es mit der Perspektive besser hinhaut. Was meint Ihr? Den Vordergrund unten habe ich weichgezeichnet, weil ich ihn nicht schön fand. Oder sollte ich unten beschneiden - etwas mehr auf Panoramaformat? Bin hin- und hergerissen.

Viele Grüße
Martina Very Happy


comp_IMG_6155 als Smartobjekt-1.jpg
 Beschreibung:
40D, 1/320, 8,0, ISO 100, 81 mm
Stativ
 Dateigröße:  335.03 KB
 Angeschaut:  3036 mal

comp_IMG_6155 als Smartobjekt-1.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

das Weichzeichnen im Vordergrund finde ich grottig, dann lieber dort den Schwarzwert anpassen.

Wenn du unten noch mehr abschneidest wir es auch nicht besser, dann hat das Bild gar keine Tiefe mehr,
die Wolkenkratzer erschlagen einen.
Ich würde die Lichter noch etwas anheben, ebenso die Sättigung für blau, orange und gelb.
Und vom Beschnitt würde ich es lassen wie es ist. Rein subjektiv nach meinem Geschmack.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, eine Variante in s/w mit einer leichten Körnung.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

vielen Dank. Ich habe jetzt die Weichzeichnung wieder rausgenommen und einen Tick anders beschnitten. Zusätzlich habe ich Deinem Vorschlag entsprechend, die Sättigung erhöht. Als Spielerei habe ich noch die Sonne angeschaltet. Smile

Eine Schwarzweißvariante habe ich auch erstellt. Bei der Schwarzweißumstellung habe ich erst die tausend Sensorflecken gesehen. Shocked Muss die Kamera wohl mal dringend zur Reinigung geben.

Tja und was soll ich sagen. Als ich hier so rumgewirbelt habe, habe ich noch ein Foto, welches wohl mein Urgroßvater gemacht hat, noch vom gleichen Motiv gefunden. Wink Damals noch auf Nassplatte. Laughing Unheimlich. Laughing

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch
Martina Very Happy


comp_IMG_6155-Sun.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.72 KB
 Angeschaut:  2999 mal

comp_IMG_6155-Sun.jpg



comp_IMG_6155-SW.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.69 KB
 Angeschaut:  2999 mal

comp_IMG_6155-SW.jpg



comp_IMG_6155_Nass.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  378.72 KB
 Angeschaut:  2999 mal

comp_IMG_6155_Nass.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

gefällt mir nun viel besser die farbige Variante.
An der s/w Version musst Du noch ein bisschen Hand anlegen, die ist etwas zu flau.

Ja da hat der Uropa vermutlich das Model abgelichtet, oder seine Vision ist nass und dadurch sichtbar geworden.
Hat aber was von Nostalgie, wären die modernen Bauten nicht!

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
aber in 10-15 Jahre kann man das 2. S/W Bild sicher als Nostalgisch bezeichnen^^

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Roman und Patrick,

vielen Dank noch für Eure Anmerkungen.

Der Urgroßvater war doch mit seiner alten Kamera ein Zeitreisender, das war die Idee. Laughing
Ich sehe zu viel Science Fiction, merke ich selbst. Laughing

Viele Grüße
Maritna Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
auch was
ohne Fantasie würde nicht annähernt so viele gute bilder zustande kommen

ausserdem Zeitreisen wäre doch was schönes^^

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !