Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Neuvorstellung Sony A7S 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Sony stellt eine weitere Camera aus der A7 Familie vor, die neue A7S.

u.a. -4 EV lowlight AF, 4K Video, bis ISO 409600, 12,2 Megapixel Vollformat Sensor.

Genaue Details hier unter dem Link zu Sony:

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=9680&NewsAreaId=2


RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hmm, was mich am meisten interessieren würde, ist, wie es mit der Bilddynamik aussieht. Auf Grund der sehr großen Pixel sollte hier einiges möglich sein. Wohlmöglich die beste Kamera für hochdynamische Landschaftsbilder?

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Steve Huff singt ja schon das „hohe Lied“ auf die 7S, aber nach den positiven Eindrücken der A7 und A7R gehe ich schon davon aus, dass es wieder was feines wird. Habe heute eine vorbestellt, aber bei meinem Händler waren noch keine Liefertermine/Preise bekannt. Schätze mal wird preislich zwischen A7 und A7R liegen.....

Link zu Steve Huff:

http://www.stevehuffphoto.com/2014/04/06/the-new-sony-a7s-brings-amazing-high-iso-4k-video-and-endless-possibilities-amazing/

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Lt. meinem Händler soll die A7S Ende Juni / Anfang Juli kommen und in etwa das gleiche kosten wie die A7R.

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Hat dann doch bis August gedauert, aber nun kann ich mal gucken wie das so aussieht im Vergleich zu A7/A7R....

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
So, wollte wenigstens mal schnell was mit high Iso zeigen. Bei uns in der Werkstatt ist es ohne Licht sehr dunkel. Also unsinnige Belichtungseinstellungen gewählt und somit hohe Iso provoziert. Bilder sind aus LR und etwas über Luminanz entrauscht.

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

sehr beeindruckend, und damit meine ich nicht die Fahrzeuge, sondern die Qualität bei hohem Rauschen.
Zumindest in dem Bereich der großen Flächen. Bei filigranen Strukturen wird es anders aussehen, oder?

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, waren meine ersten Bilder überhaupt. Konnte noch nicht wirklich testen. Hier noch schnell einen meiner Plastebäume im Büro mit entsp. Crop. bei Iso 40.000

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für den Test. Sehr interessant.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja, ich danke Dir auch.
Ich finde die HiIso Sachen sehen sehr passabel aus.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Hatte leider immer noch keine Zeit größere Exkursionen mit der A7S zu machen. Daher nur meine vorläufigen Eindrücke. Ich sehe das Ding wirklich als Nischenmodell für High ISO Anwendungen (Video lasse ich „aussen vor“, weil es bei mir nur um Foto geht!).

Als ich die ersten 1:1 auf LR betrachtet habe war das schon ernüchternd. Wenn man sich an 24 oder 36MP gewöhnt hat fällt zunächst die schwache Auflösung ins Auge. Schon erstaunlich wie schnell man 12MP als schwache Auflösung empfinden kann. Mir ist schon klar, dass Auflösung nicht die Stärke dieser Kamera sein kann, aber für meine Standard Anwendungen möchte ich nicht mehr auf 12MP zurück. Daher wird sie bei mir zukünftig nur für Spezialanwendungen verwendet werden. Bei „normalen“ Lichtverhältnissen sind für mein empfinden die A7, die A7R und die A99 deutlich überlegen. Das wird mit Sicherheit auch für die 6D, 5D3 und 1DX gelten. Für alle Tage trifft die A7S nicht meinen Geschmack, da sind meine anderen Kameras allesamt im Vorteil.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Verriss der A7S sein, sondern aus meiner Sicht der Hinweis diese Kamera macht wirklich nur in einem begrenzten Einsatzgebiet Sinn bzw. wird für die überwiegende Mehrheit der Vollformat-Anwender nur als 2. oder 3. Kamera interessant sein. Die Einschätzung von Huff und Rockwell, dass kein Mensch mehr als 12MP Fotos braucht, kann ich nicht teilen.

Gruß RSR

P.S. Die Blenden Info fehlt in den Exif hatte ein Tri-Elmar bei F4/16mm verwendet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Danke für Deine Einschätzung.

Ich hab ja hin und herüberlegt und mir die Sony nicht gekauft. Ich hab mir die Auflösung meiner alten 40D "Backup mal angeschaut (10 MP)
und kann Dir nur zustimmen. Man gewöhnt sich an die hohe Auflösung, ich mache z.B. öfter Ausschnitte, die bei der 5DII immer noch gut zu gebrauchen sind.

Schön wäre es wenn Canon ein solches Modell bringen würde (mit neuem Sensor Twisted Evil )

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Habe hier zum Vergleich parallel mit der A7S und der A99V ein Bild in der Dunkelheit gemacht und als zusätzliche Schwierigkeit einen fahrenden Zug gewählt. Schon klar, das beide nicht wirklich zu gebrauchen sind, aber die A7S ist schon deutlich besser als die A99V. An der A7S war ein 24er Summilux @F4 (btw. aus meiner persönliche Erfahrung würde ich den Sensor der A99V eher vor dem der 5D3 sehen was Auflösung und High Iso angeht). Klar ist die A7S deutlich besser, aber ein brauchbares Foto hätte ich in der Situation trotzdem damit nicht hinbekommen - dennoch ist das ein Schritt nach vorne, wenn man die Auflösung ausklammert!

Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Danke Dir, aber sag mal beim zweiten Bild ist die ISO doppelt so hoch und die Blende weiter auf bei gleicher Zeit.
Das muss ja schon deutlich dunkler gewesen sein?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Nein, war absolut zeitgleich. Das Leica M Objektiv überträgt keine Blende, dann schreibt die Sony F1 in die Exif. Wie ich oben geschrieben habe wurde das Bild mit F4 gemacht. Die A99 war mit Blende und ISO am Ende und ich wollte mit der A7S auf die gleiche Lichtstärke kommen...

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !