Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eismeerkathedrale Tromsö 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Die evangelisch-lutherische Eismeerkathedrale ist das Wahrzeichen der Stadt Tromsø und Pfarr- und Seemannskirche. Sie wurde 1965 gebaut und steht auf der Festlandseite der Stadt.

Hier abgelichtet auf einer Tour mit der MS Vesteralen (Hurtigruten) von Bergen nach Kirkenes und retour. Anhand dieser Beispielfotos ist meines Erachtens ganz klar zu erkennen, welches die
beste Stunde für Fotos dieser Art ist Very Happy Schönen Restsonntag allen hier.

(Polarlichtfotos gibt es hier: http://www.canikon.de/landschaftsfotografie/16413-hunting-light-hurtigruten.html )


HuRuTromTFIMG_7016.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.1 KB
 Angeschaut:  1704 mal

HuRuTromTFIMG_7016.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  47mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

HuRuTromTFIMG_7087.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  354.59 KB
 Angeschaut:  1704 mal

HuRuTromTFIMG_7087.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  8 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

HuRuTromTFIMG_7681.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  359.49 KB
 Angeschaut:  1704 mal

HuRuTromTFIMG_7681.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Wow.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko
Eine beeindruckende Reihe, sehr gelungen!

Die Polarlichtfotos nebenan sieht man übrigens nur, wenn man dort angemeldet ist.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Die Polarlichtfotos nebenan sieht man übrigens nur, wenn man dort angemeldet ist.


Danke für den Hinweis, das habe ich nicht bedacht Sad
Der nachfolgende Link sollte dann funktionieren, Post 752:
http://hurtigforum.de/wbb/16/1303-sammelthema-polarlicht/index38.html

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko, das zweite ist gut geworden. Stand das Schiff (Belichtungszeit)?

P.S.
Die Polarlichtfotos sind spektakulär. Auf welchem Breitengrad war das in etwa? Wie lange konntest Du die Erscheinung pro Nacht beobachten?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge: 25
Wohnort: Rheinberg
Antworten mit Zitat
ja, einfach nur wow!!!

_________________
Viele Grueße
Jackie

Canon EOS400d; Canon Macro Lens EF 100 mm 1/2,8 USM; Sigma DC 18-200 1:3.5-6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jackie1967de anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Hallo Heiko, das zweite ist gut geworden. Stand das Schiff (Belichtungszeit)?


Das erste ist frei Hand vom fahrenden Schiff entstanden, die beiden anderen vom Kai mit Stativ als Belichtungsreihen, aber soweit bin ich noch nicht Laughing

Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Die Polarlichtfotos sind spektakulär. Auf welchem Breitengrad war das in etwa? Wie lange konntest Du die Erscheinung pro Nacht beobachten?


Das erste Mal wars noch vor dem Polarkreis in Rorvik (da konnte man in HH aber wohl auch was sehen), die nächsten Male dann aber schon weit hinter dem Polarkreis. Genaue
Zeiten kann ich nicht mehr sagen (da müsste ich nachschauen), aber es war schon für längere Zeit (über Stunden), meist hat einen dann doch die Kälte wieder reingetrieben.
Beim zweiten Mal zb. wurden wir Nachts gegen 00:15 Uhr geweckt (per Durchsage von der Brücke), waren dann fast 2 Stunden draussen und man hat dann nochmal gefühlte
zwei Stunden im Bett gebraucht, um wieder warm zu werden. Very Happy

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !