Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo in die Runde! 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Sachsenländle
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Katrin und wohne in der Nähe von Chemnitz. Lese schon eine ganze Weile mit, schaue Bilder an, wie sie aufgenommen wurden, parallel probiere ich selbst herum, denn ich bin absoluter Neuling in Sachen DSLR. Confused
Ich besitze seit kurzem eine Canon 600D, lerne die zwar immer besser kennen, habe aber logischer Weise trotzdem noch sooo viele Fragen.
Ich hoffe auf viele Tips und Anregungen, auch wenn ich nicht wie ein Profi ausgestattet bin.
Zu dem Kit- Objektiv ( Canon EFS 18-55 mm)habe ich mir ein Sigma DG 70-300mm 1:4-5,6 zugelegt, weil ich ständig zu weit weg war. Mr. Green
Ich denke, zum üben ist das brauchbar und vor allem war es bezahlbar. Größere Investitionen tätige ich, wenn ich fotografieren kann! ( Oder im Lotto gewinne!) Wink


LG Katrin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kasa anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Vorarlberg/Gsiberg/Ländle
Antworten mit Zitat
Hallo Katrin,

willkommen hier im Board. Ich bin zwar auch noch ein Neuling aber ich kann Dir sagen, hier sind
wirklich nette Leute und es wird auch prompt auf Fragen geantwortet.

LG Bert

_________________
EOS 650D, EF-S 18-55 STM. EF-S 55-250 STM,
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro, Tamron 150-600
Speedlite 430 EX II,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oafacha anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Katrin,

willkommen im Forum.
Nur her mit den Fragen, hier wirst Du geholfen.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Hallo in die Runde! 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Kasa hat folgendes geschrieben:

Größere Investitionen tätige ich, wenn ich fotografieren kann! ( Oder im Lotto gewinne!) Wink


Ersteres wird sicherlich zuerst eintreten - jedenfalls ist die Wahrscheinlichleit wesentlich größer Rolling Eyes !

Hi Katrin,

sei auch von mir ganz herzlich in diesem tollen Forum gegrüßt!
Und wie heißt es immer so schön: Bei Fragen bitte fragen Razz !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Katrin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin mir sicher das Du hier viel Freude haben wirst.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Katrin,

etwas verspätet, aber von ganzem Herzen möchte ich dich hier bei den Traumfliegern willkommen heißen. Wink

LG Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !