Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Stöckchensammler 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo,

nun sind sie wieder da, die Weißstörche !
Gleich bessern sie die Nester des Vorjahres aus bzw. bauen neue Nester.
Das Geklapper, wenn der Partner mit so einer "Beute" zurückkommt, erfreut dann zusätzlich.
Es geht auch ansonsten schon "zur Sache"... Cool Laughing

Gruss Eric




Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Aufnahmedatum: 2014-03-13
Brennweite: 375mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.0002s (1/5000)
ISO: 800
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Zeitpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Urheber: Eric D.
Copyright: eric-d @ gmx.net
Software: Adobe Photoshop Lightroom 5.3 (Macintosh)

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Eric,

eine richtig tolle und interessante Flugphase hast Du da erwischt Razz !
Eventuell könnte die Helligkeit noch ein klein wenig angehoben werden .... Wink !

Gruß Harrdy

P.S.: Gern würde ich noch mehr Aufnahmen mit dem neuen Tamron sehen!!

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Danke..
ich hatte es extra etwas abgedunkelt... Rolling Eyes
Nochmal etwas mit dem Tamron;
Bitte, kein Problem:



Beide Bilder VC aus, 15m Limiter an und freihand gemacht mit der 5D3, Case 1, Servo AF

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Eric,

wunderschön anzusehen Cool !
Die Linse scheint gar nicht mal so schlecht zu sein, mit dem Kaufgedanken habe ich auch schon befasst .... Razz !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Beiträge: 36
Antworten mit Zitat
Hallo Eric,

kann mich Harrdy nur voll und ganz anschliessen !

Gruß
Holger
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von holgerix anzeigen Private Nachricht senden
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Wirklich klasse! Mir gefällt es so dunkel Smile

Also das bringt mich ebenfalls ins grübeln, solche Ergebnisse sprechen ja dann klar für das Tamron...

Danke für´s zeigen !
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Hallo Eric,
schöne Bilder vom Adebar!
Habe mir heute auch die Mark III gegönnt. Wenn ich solche Bilder sehe, fühle ich mich bestätigt. Ich glaube fast nicht, solche Flugaufnahmen mit meiner jetzigen Mark II hin zu bekommen, der AF ist wohl zu schwach.
Hast Du eine neue Linse von Tamron?
Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Wirklich starke Aufnahmen, Glückwunsch.
Und das TAMRON SP 150-600mm hinterlässt ja auch einen sehr guten Eindruck!

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo,
und danke euch !

ist wie gesagt das Tamron 150-600SP VC , hab es als Reiselinse (Ersatz fürs 100-400L) mir zugelegt.
Das 100-400L ist toll, aber immer etwas zu kurz...kennt man ja. Zusammen mit der 5D3 ist das Tammy schon ein DreamTeam.
Wobei die 5D3 sowieso "geil" ist, der AF will aber auch erlernt werden. Wink

Es macht einen guten Job, der VC braucht aber etwas Einschwingzeit, bei Flugaufnahmen lasse ich ihn mittlerweile aus und sehe zu dass die Zeiten fix sind.

Hier zum Abschluss mal eine freihand Portrait Aufnahme, VC war an, 600mm Offenblende; Crop auf 4600 Px der 5400Px der 5D3




EXIF-info:
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Aufnahmedatum: 2014-03-13
Brennweite: 600mm
Blende: f/6.3
Belichtungszeit: 0.0003s (1/3200)
ISO: 800
Belichtungsabweichung: -0.33 EV
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Zeitpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Urheber: Eric D.
Copyright: eric-d @ gmx.net
Software: Adobe Photoshop Lightroom 5.3 (Macintosh)

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 797
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Ich wollte ja erst Testbilder / Meinungen vom Tamron 150-600SP VC abwarten, aber wenn ich deine Bilder sehe, werde ich es mir jetzt doch schon zulegen.

Gruß gobo

_________________
Ich sehe vieles, kann aber noch lange nicht alles fotografieren
Kerstin

www.gobos-welt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gobo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Hallo Eric,
als „Reiselinse“ also Laughing Das ist sportlich.
Mein kleinstes Besteck auf Reisen ist 70D mit Sigma 18-35 f/1,8. Und da schaut mich meine Frau schon fragend an Shocked

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 95
Wohnort: Rostock
Antworten mit Zitat
Hallo Eric,
suuuper Aufnahmen, besonders das Portrait gefällt mir!
Ich glaube da werde ich demnächst mein Sparschwein schlachten müssen... wenn das Tamron wieder lieferbar ist Laughing
Viele Grüße,
Kai
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai HRO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 259
Antworten mit Zitat
Hallo Eric,

wirklich schöne Aufnahmen. Das Tamron scheint wirklich prima zu sein - habe auch das Gefühl, daß momentan etliche 100-400L zum Verkauf stehen Very Happy

_________________
Gruß Kristina
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Krissi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Danke euch !

Zur Reiselinse:
Da ich fast nur Tier- Naturfotos mache brauche ich halt auch dort ein Tele, das 600/4 II ist im Flieger etwas sperrig (wobei ich es shcon mithatte, verpackt im ThinkTank Streetwalker HD, der ist flugtauglich und das 600/4 geht MIT Geli rein)
das 100-400L ist am Zielort oft zu kurz.. ergo Tamron ideal.

Für alles andere im Urlaub reicht (fast) meine kleine Powershot S110...lol

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Rheinland
Antworten mit Zitat
Schöne Aufnahmen Eric
Bringt mich immer mehr ins Überlegen von wegen Tamron.
Auf das 600er wirst Du in CR wohl nicht verzichten wollen Wink

Gruss Alf

_________________
Fotos, Tipps und Hinweise zur Fotografie auf Safaris
http://www.safarifoto.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotosafari anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !