Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kaufentscheidung Stativ 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.06.2013
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

nach vielen Stunden lesens etc. habe ich mich beim Stativkauf auf zwei, vielleicht drei Alternativen festgelegt. Vielleicht hat ja der eine oder andere bereits Erfahrungen mit einem der Teile und kann mir sagen passt oder unmöglich.

Ich brauche ein Reisestativ, das (in der Reihenfolge der Gewichtung meiner Ausschlusskriterien):

- nicht mehr wie ca. 2 Kg wiegen sollte
- im Rahmen der Möglichkeiten bestmögliche Stabilität bietet für echte bis zu 3 Kg DSLR-Equipment
- ein Packmaß von max. ca. 50 cm hat
- eine Mindesthöhe von 130 cm aufweist
- innerhalb einer Budgetgrenze von insgesamt ca. € 250,-- bleibt, d.h. Stativ + Kopf
- einen Drei-Wege-Neiger und keinen Kugelkopf hat (Handling ist mir einfach lieber)

Alternative 1:
Cullmann Concept one 625t mit Drei-Wege-Neiger cullmann OT35 (im Set)

Alternative 2:
Sirui T1004x und einen Velbon PHD 61Q (oder einem Cullmann CW 30)

Alternative 3:
Velbon ultra rex-iL ebenfalls mit einem Velbon PHD 61Q (oder einem Cullmann CW 30)

Über ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar, denn so ganz sicher bin ich mir trotz langer suche immer noch nicht. Und ich weiß durchaus auch, dass ich damit nicht unbedingt in die beste Klasse investiere. Aber da ich das Stativ nicht soooooooooo oft brauchen werde, ist der Kompromiss zwischen so wenig Geld wie möglich und so viel wie unbedingt nötig zu dieser Auswahl gekommen.

Viele Grüße

ritter_kunibert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ritter_kunibert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Antworten mit Zitat
Hi,

welche Brennweiten sollen denn da drauf (und Crop od. KB) ?

Von den genannten Alternativen sehe ich das Velbon als besten Kompromiss. Es hat 36cm Packmaß, 129cm Höhe ohne Mittelsäule und wiegt nur 1,3kg. Ich nutze es selber seit einem Jahr, wenn es kompakt und leicht bleiben muss.

Allerdings habe ich einen Sirui K-20X drauf, weil ich nach einiger Zeit mit Manfrotto 3-Wege-Neigern und Getriebeneigern viel lieber mit KuKo arbeite. Die Neiger finde ich schwer und sperrig. Von daher kann ich keine Empfehlung geben, schon gar keine beim gegebenen Gewicht.

Gruß
Roger
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roger anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !