Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
PKDKite hat folgendes geschrieben:
Ein externer Monitor ist eine gute Idee.

Derzeit arbeite ich zu Hause nur so.
sind 800-1000€ für den Laptop und ca. 500€ fur den Monitor realistiach?

Wenn ja hat jemand Erfahrungswerte in dieser Kombination?

gurß


Dein (und auch mein, ansonsten hätte ich auch keinen Desktop mehr) Problem ist, Laptops mit wirklich erstklassigen Monitoren für die Bildbearbeitung sind auch erstklassig teuer. Das 15 Zoll Retina Dings (MacBook Pro oder so, meine ich) kostet so um den Dreh deines Preislimits. Bei Windows-Systemen muss man für halbwegs gleichwertiges auch mindestens so viel anlegen.

Meiner Meinung wäre auch ein bezahlbarer aber leistungsfähiger Laptop und das Restgeld in einen externen Monitor die bessere Lösung. Ich hab mch vor etwas längerer Zeit auf notebookcheck.com umgesehen. Die haben einige Testberichte. Löwes Vorschlag zur Konfiguration passt doch auch schon auch in die Preisklasse und sollte reichlich leistungsfähig genug sein.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
PKDKite hat folgendes geschrieben:
Ein externer Monitor ist eine gute Idee.

Derzeit arbeite ich zu Hause nur so.
sind 800-1000€ für den Laptop und ca. 500€ fur den Monitor realistiach?

Wenn ja hat jemand Erfahrungswerte in dieser Kombination?

gurß


Dein (und auch mein, ansonsten hätte ich auch keinen Desktop mehr) Problem ist, Laptops mit wirklich erstklassigen Monitoren für die Bildbearbeitung sind auch erstklassig teuer. Das 15 Zoll Retina Dings (MacBook Pro oder so, meine ich) kostet so um den Dreh deines Preislimits. Bei Windows-Systemen muss man für halbwegs gleichwertiges auch mindestens so viel anlegen.

Meiner Meinung wäre auch ein bezahlbarer aber leistungsfähiger Laptop und das Restgeld in einen externen Monitor die bessere Lösung. Ich hab mch vor etwas längerer Zeit auf notebookcheck.com umgesehen. Die haben einige Testberichte. Löwes Vorschlag zur Konfiguration passt doch auch schon auch in die Preisklasse und sollte reichlich leistungsfähig genug sein.


Aktuelles Mac Book Pro Retina 15" bekommse neu für 2000-2500 Takken jenachdem was drin ist.
Denke mal entweder sucht man sich nen gebrauchtes Macbook ohne Retina, dann biste ca in deinem Budget, aber ich persönlich würde eher zu einem guten Notebook und nem externen Bildschirm greifen.
Stand vor 4 Wochen vor dem gleichen Problem.
Hab letztendlich zu nem 14" Vaio gegriffen, klar man muss Abstriche machen, aber ich hab nur ca. ein Drittel eines Macbooks gezahlt und habe alles was ich brauche. Ob Live-Fotografie oder Bearbeitungen mit Photoshop, alles läuft einwandfrei und fix ab. Dazu ist er nicht zu groß um ihn mitzunehmen und nicht zu klein um mal eben was auf der Couch zu bearbeiten, dazu spart man einiges an Gewicht.
Der große Vorteil bei Apple ist natürlich, der nicht allzugroße Wertverlust, aber für mich ist es kein Kriterium wieviel das Gerät noch in 5 Jahren wert ist, und die Verarbeitung der Geräte. Macbook=Gehäuse aus Aluminium, Vaio=Plastik.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung Geld beim Laptop zu sparen, denn nun kann ich dies in späteres Fotoequipment oder Software stecken Wink

Da ich schon den passenden externen Bildschirm besitze kam die Frage bei mir zum Glück nicht auf.

_________________
Neustart 2014

https://www.facebook.com/UnleashedFlashlight

40D+BG/28mm1.8/50mm1.4/17-70mm2.8-5.6/Speedlite430EX2

Planung:

85mm1.8/17-40mmL/24-105mmL/6D+BG/70-200mm2.8/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ace anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Ace hat folgendes geschrieben:
Schon klar aber warum Mac kaufn und Windows draufziehen.
Ergibt keinen Sinn. Die Software gibts für Windows als auch für Apple


Und seine andere bereits vorhande Software? Mülltonne?
Ist eben eine der Möglichkeiten. Mir selbst saget das MacOS nicht zu und viele meiner Programme gibt es für den Mac nicht oder sind bereits für den PC gekauft. Die meisten Softwarehersteller sind leider bei einem wechsel zwischen den System sehr unflexiebel.

Wers mag kann das MacOS natürlich drauf lassen, ich stelle aber immer wieder fest wie wenig Leute wissen, dass man Macs auch uminstallieren kann und dass diese je nach Anspruch die besseren / günstigeren Windows PCs sind.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Asus 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo TF Forum,
es ist jetzt ein Asus n550jv-cn201h geworden.
Mit 1000 Euro bin ich gut im Limit. Es ist also noch Geld für einen externen Monitor über.

Auch hier bin ich gerne für Empfehlungen offen.

Gruß PKDKite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PKDKite anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Asus 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.04.2013
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
PKDKite hat folgendes geschrieben:
Hallo TF Forum,
es ist jetzt ein Asus n550jv-cn201h geworden.
Mit 1000 Euro bin ich gut im Limit. Es ist also noch Geld für einen externen Monitor über.

Auch hier bin ich gerne für Empfehlungen offen.

Gruß PKDKite





Schau dir mal den Dell U2413 an

Gruß Oldschoolman60

_________________
Gruß Martin

--------------------------------------------------------
60D, 10-22mm/3.5-4.5, 50mm/1.4, 24-105mm/4L, 70-200mm/2.8L II, 100mm/2.8L Makro, Retro-Adapter, Blitz, Stativ, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldschoolman60 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !