Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 1D MK III und DSLRCONTROLLER Hilfe 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Wiesloch
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich habe ein ASUS Memo Pad 7" HD und die App DSLR Controller.

Ich habe es nicht geschafft mein Memo Pad mit meiner 5D MK II oder der 1D MK III per USB zu verbinden, selbst nach einem Update des Android OS welches um die USB API ergänzt wurde.
Beim starten von DSLR Controller kommt für einige Sekunden "Searching Device" danach verschwindet die Meldung und es bleibt ein schwarzer Schirm mit dem Menü außen herum. Jedoch lässt sich keine Funktion anwählen, alles wie "eingefroren" Fehlermeldung erscheint keine!

Wenn ich am PAD den zurück Knopf drücke kommt ein Popup von der App DSLR Controller welches mich fragt ob ich die App verlassen möchte, scheinbar ist die App also noch immer lauffähig, findet nur kein Gerät und bringt aber auch keine Fehlermeldung.

Danach habe ich mir eine TP Link Box gekauft und diese mit der entsprechenden Firmware geflasht nun kann ich mich zur 5D MK II verbinden, aber die Verbindung zur 1D MK III klappt noch immer nicht, es kommt immer noch keine Fehlermeldung. Es sucht die App und dann einfach nichts...

Hatte jemand schon ein solches Problem? Kennt jemand eine Lösung?

In den Einstellungen der 1D MK III habe ich wie auf der Seite von DSLR Controller gefordert die Livebildfunktion eingeschaltet. Habe auch versucht mit eingeschaltetem Livebild die App zu connecten aber keine Chance immer das selbe, es wird gesucht und dann einfach nur die blanke inaktive Benutzeroberfläche.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hat.
Die Jungs von DSLRController hab ich auch schon angeschrieben, bisher keine Rückmeldung.

Viele Grüße
Fabian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von d033981 anzeigen Private Nachricht senden
 Gelöst 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Wiesloch
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
habe das Problem gelöst, zumindest kann ich nun mein ASUS Memo Pad 7" HD direkt an die EOS 5D MK II und an die EOS 1D MK III ankoppeln und es klappt mit DSLR Controller.

Problem war außer dem von mir ja schon durchgeführten "rooting" des Geräts noch die Stromversorgung, das PAD bringt nicht genug Leistung. Ich habe nun ein externe USB Batterie mittels Y USB OTG Kabel verbunden und siehe da alles klappt prima!

Also wenn jemand eine günstige Alternative als Tablet sucht, kann er nun auch zum ASUS Memo Pad 7" HD greifen. Alles was man machen muss, ist das Gerät rooten das geht indem man es in den USB Debug Modus versetzt und es mit dem PC verbindet.

Danach folgt man den Anweisungen zum Rooten unter: ASUS Memo Pad Rooten
Einfach auspacken und die Run.bat ausführen, sie spielt mittels USB Verbindung Daten auf das ASUS Memo Pad.

Danach hat man eine freigeschaltete Kernel Version.

Nun noch die App USB Host Diagnostics auch von Chainfire suchen und installieren. Das Memo Pad mit dem Y Adapter an die USB Batterie und die Kamera hängen und den Anweisungen der App nach drücken auf Diagnose starten folgen.

Danach die App DSLR Controller starten auch mit Y Kabel und USB Batterie und alles klappt ganz prima!

Viele Grüße
Fabian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von d033981 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Wiesloch
Antworten mit Zitat
Info dazu wie man das Gerät in den Debug Modus setzt:

Kernel Version im Menü mit dem Finger mehrfach antippen.

Einstellungen --> über das Tablet.

Hier ganz unten die Build-Nummer mehrfach antippen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von d033981 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !