Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
ugraf61 hat folgendes geschrieben:
habe die Kamera im November 2013 gekauft

Ok, dann gehört sie auf alle Fälle zu den Exemplaren kurz nach Produktionsbeginn.

Leider bist du dann aber auch schon aus der Garantie heraus. Es ist irgendwie schon ein perfider Fehler, wenn man ihn erst Jahre später herausfindet.
Hier könnte Canon einmal beweisen, ob die Aussage stimmt, dass man seine Kunden nicht im Regen stehen lässt und diesen Fehler auch noch nach der Garantiezeit behebt, sofern man denn überhaupt weiß, wie man das macht.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Das mit der Garantie ist in Deutschland zum Glück viel besser, funktioniert ganz gut sofern der Schadenfall vor der 2-Jahresfrist eintritt (habe da inzwischen etwas Erfahrung machen müssen). Danach hilft wirklich nur noch Kulanz oder es ist ein Rückruf. Canon hat da bei mir nie Probleme gemacht.

In diesem Punkt hat der Verbraucher in der Schweiz doch etliche Nachteile...

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Tommi hat folgendes geschrieben:
Das mit der Garantie ist in Deutschland zum Glück viel besser, funktioniert ganz gut sofern der Schadenfall vor der 2-Jahresfrist eintritt ..

Wenn du mit den 2 Jahren die Gewährleistung meinst, hängt es zunächst aber nicht an Canon, sondern am Willen des verkaufenden Händlers, hier tätig zu werden.

Da gibt es durchaus Händler, die auf der Beweislastumkehr nach 6 Monaten bestehen, bzw. nur dann ohne Murren tätig werden, wenn sie die Reparaturkosten dem Hersteller aufdrücken können. Wenn es damit schlussendlich doch auf Canon ankommt, ob man dem Kunden hilft, dann ist es wiederum unabhängig davon, ob nun in der Schweiz oder bei uns gekauft wurde.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Du hast recht, dass man über den Händler gehen kann, ich bin allerdings bei Canon Ware direkt über Willich gegangen und das hat immer ohne Probleme geklappt. Allerdings hatte ich auch klassische deutsche Ware, d.h. keinen Internethändler aus Osteuropa oder UK. Ich erwarte bei für Deutschland zugelassene Canon-Ware keine Schwierigkeiten und kenne persönlich auch diesbezüglich keine Negativerfahrungen, dass innerhalb der 2-Jahresfrist Fälle von Canon Deutschland abgelehnt wurden.

Bei einigen Händlern ist es soger noch Verbraucherfreundlicher, die tauschen deine Ware einfach gegen Neuware um oder erstatten dir das Geld zu 100% zurück, falls sie die Ware nicht mehr in ihrem Bestand haben (Namen lasse ich hier weg, kann dir das aber aus mehrfacher persönlicher Erfahrung bestätigen).

@Uwe, ich weiß nicht woher du kommst, falls du aber aus Deutschland deutsche Ware gekauft hast, würde ich direkt Willich kontaktieren (z: Bsp. über Hotline) und deine Kamera dann einschicken. Sie geben dir dann auch eine Bearbeitungsnummer.

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
danke für den Tip,
habe meine Cam bei Medimax in Magdeburg gekauft
Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ugraf61 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
habe soeben bei Traumflieger eine Adresse in meiner Nähe gefunden.
TRITEC GmbH

Öffnungszeiten: Mo - Do 8 - 17 Uhr,
Fr. 8 - 16 Uhr

Tel.: 05302 / 91 81 0
Fax: 05302 / 91 81 49

Kolpingstr. 5
38159 Vechelde
hat von Euch jemand schon Erfahrung mit dem Service gemacht
Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ugraf61 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
habe die Kamera gestern über den Händler einschicken lassen.
zum Glück habe ich mir beim Kauf der Kamera eine Zusatzgarantie aufschwatzen lassen.
berichte wieder, wenn ich die Kamera wieder zurück habe
uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ugraf61 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
hi,
habe meine Cam zurück.
es wurde der Autofocus an der Kamera und am Objektiv justiert.
habe auch schon Testaufnahmen mit Traumflieger Autofocusdetector gemacht, alles bestens.
gruß
uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ugraf61 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
ugraf61 hat folgendes geschrieben:
es wurde der Autofocus an der Kamera und am Objektiv justiert.
habe auch schon Testaufnahmen mit Traumflieger Autofocusdetector gemacht, alles bestens.

Na, dann hoffe ich einmal für dich, dass dieses "alles bestens" auch für alle anderen Kamera-Objektiv-Kombinationen gilt.
Genau dieses undefinierbare Verhalten, eine 70D spinnt mit dem Objektiv, die nächste mit einem anderen, war es doch, was den Fehler so undurchschaubar machte.

Es war doch häufig zu lesen, dass ein Objektiv, welches an früheren Cams einwandfrei den Fokus traf, dies an der 70D nicht mehr schaffte.

Insofern würde ich an deiner Stelle durchaus nochmals ein anderes lichtstarkes Objektiv austesten (falls du jemand kennst, von dem du es kurz ausleihen kannst), ob es damit nun auch zuverlässig geht. Die Aussage, dass beides nachjustiert wurde, könnte nämlich durchaus bedeuten, dass man genau diese Kombination passend abgestimmt hat.
Wenn es dagegen nur geheißen hätte, man habe die Kamera neu justiert, hätte ich weniger Bedenken.

Die Aussage lässt jetzt eigentlich nur 2 Schlüsse zu:
a) Das Objektiv war selbst dejustiert, unabhängig von der Verwendung an der 70D.
b) Die Kombination wurde wie gesagt abgestimmt, was dann aber im schlimmsten Fall für andere Kombinationen ebenso erforderlich werden kann.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Freut mich, dass dein AF Problem ebenfalls gelöst werden konnte, Uwe.

Ich besitze aktuell 4 Kameras. 1D IV, 5D III, Sony A7 II und eben die 70D und ich muss sagen, für ganz viele Einsatzbereiche, von Landschaft über Makro bis Still-Life ist von den 4 die 70D meine Lieblingskamera. Das gesamte Handling und dabei besonders das Touch-Klappdisplay gliecht die im Vergleich zu den anderen Kameras rein sensorbedingt etwas schlechtere Bildqualität und den "engeren" Blickwinkel für mich persönlich mehr als aus. Vielleicht hat die Sony das Potenzial, die 70D als Allround-Lieblingskamera abzulösen, aber zur Zeit ist sie noch zu neu für mich und ich muss noch überlegen, wie ich wo was einstelle. Die Canon ist einfach "gewohnter".

Ich habe es keine Sekunde bereiut, die 70D trotz der anfänglichen Probleme nicht verkauft oder zurückgegeben zu haben. Eine Klasse-Kamera!

PS: Das gilt natürlich nicht für Portrait/People/Fashion Fotografie. Da ist mir die 5DIII die liebste Smile. Allerdings nun auch mit der A7 II im Rücken.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
existiert das Problem jetzt noch bei neuen Modellen ?
Oder ist das jetzt immer noch vorhanden?

Viele Grüße
Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
 Antwort von Canon bzgl. Fokusprobleme an der 70D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo, hab letzte Woche meine 70D bekommen und mit der Bildqualität am 70-200/2.8 IS ein ordentlich langes Gesicht bekommen. Auf die Anfrage am Canon bekam ich schon am nächsten Tag Antwort mit folgendem Inhalt:


[b]vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Canon EOS 70D.

Hiermit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der mittlere Fokuspunkt Ihrer Kamera lediglich bis zu einer Lichtstärke von 1:2.8 als Kreuzsensor arbeitet. Danach nur noch als Vertikalsensor. Dieses kann zu unscharfes Bildergebnis führen.

Zudem sollten Sie einen der Fokuspunkte auswählen, welcher um den mittleren liegt. Alternativ können Sie auch die AF-Selection und die mittleren 9 Fokuspunkte wählen.

Sollten weiterhin Probleme bestehen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kamera bei einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen und ggf. reparieren zu lassen.

Auf unserer Internetseite finden Sie eine Auflistung unserer autorisierten Servicestellen wie auch weitere Informationen zum Ablauf der Reparatur:

autorisierte Servicestellen [/b]
Informationen zum Reparaturablauf

Wenn Sie Ihre Kamera überprüfen lassen möchten, so empfehlen wir Ihnen, Ihre Kamera und Objektive zuzusenden. Halten Sie Vorher unbedingt rücksprache mit der jeweiligen Werkstatt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von opoeler anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Antwort von Canon bzgl. Fokusprobleme an der 70D 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
opoeler hat folgendes geschrieben:
Zudem sollten Sie einen der Fokuspunkte auswählen, welcher um den mittleren liegt.

Ist das jetzt ein Offenbarungseid oder wie soll ich das verstehen?
Hallo, es liegt immer noch im Ermessen des Anwenders, ob er alleinig den mittleren AF-Punkt nutzt oder nicht (den im Normalfall besten Punkt von allen)!
Ich lese daraus, Canon hat das Thema immer noch nicht im Griff.
Wenn so ein Problem existiert, dann muss es konstruktiv gelöst werden und wenn es ein halbes Redesign der Cam bedeutet!

Sorry, mit so einem Statement des Herstellers ist für mich die 70D sowas von tot, toter geht es gar nicht.
Auf ein Hinpfrimeln mit den gerade vorhanden Objektiven kann man getrost verzichten, mit neuen Objektiven kann dann der Ärger wieder von vorne losgehen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Für mich ist das ein Verdeckter Mangel. Lange bekannt und noch immer verschwiegen......
Werden die Kamera reklamieren.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von opoeler anzeigen Private Nachricht senden
 Neuester Stand AF Problem EOS70D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Also, der Fothändler würde die Kamera kostenlos zurücknehmen.
Habe parallel Canon Willich angerufen und ihnen den Inhalt der Canon Email mitgeteilt. Darauf sagte der Service Mitarbeiter " wenn Canon das mit dem mittleren Sensor so gesagt hat, wird da wohl stimmen." Angeblich wird nur das Abjektiv auf die Kamera justiert " was man eigentlich immer machen sollte, wenn man ein neues Objektiv kaufe" an der Kamera würde nichts gemacht. Auch würde das Objektiv dann immer noch an meiner alten 30D problemlos funktionieren.

Sehr seltsames herumdrücken.......

Bin von Canon enttäuscht, da ich damit seit der ersten AE1 fotografiere...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von opoeler anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !