Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Jupiter mit kleiner Optik 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

War eigentlich nur ein Test, zeigt aber immerhin, dass selbst mit kleiner Optik (60/370 Refraktor) an Jupiter wenigstens die 4 Galileischen Monde aufgelöst werden können. Man muss hierbei aber beachten, dass die Belichtungszeit kurz und die Empfindlichkeit auch niedrig gewählt werden müssen, da sonst die nahe bei Jupiter stehenden Monde u.U. überstrahlt werden und untergehen. In meinem Bild mit der EOS 450D(a) war ISO 100 und 6 sec. gerade passend.

Wer dann auch noch genügend Geduld und ein paar Nachtstunden übrig hat, kann so die Bewegung der Jupitermonde als timelaps darstellen Smile

Jupiter habe ich raus vergrößert und dann als Inlay wieder eingefügt - sonst ist er doch gar zu winzig Laughing

Viel Spaß damit,

Wolfgang


comp_Jupiter_FS60CB_Flattener_372mm_450Da_ISO 100_6s_Inlay.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.92 KB
 Angeschaut:  2269 mal

comp_Jupiter_FS60CB_Flattener_372mm_450Da_ISO 100_6s_Inlay.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 450D
ISO-Wert  100 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  6 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !