Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mond nahe Venus und M45 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

auch wenn die schmale Mondsichel stark überstrahlt ist, musste doch eine relativ lange Belichtungszeit her, um die Plejaden etwas detailreicher mit zu erfassen. Dafür ist das Erdlicht auch noch mit drauf Very Happy

Grüße

Wolfgang


comp_2012.03.26_Mond_Venus_M45_ISO 1600 4s EOS 500D_73mm f4,5_2143.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  145.15 KB
 Angeschaut:  2413 mal

comp_2012.03.26_Mond_Venus_M45_ISO 1600 4s EOS 500D_73mm f4,5_2143.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 500D
ISO-Wert  1600 Brennweite  73mm
Belichtungszeit  4 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

schöne Konstellation.

Diese Konstellationen mag ich sehr und ich dachte schon ich hab eine verpasst Wink
Dann hab ich das Datum gelesen und war beruhigt.
Ich war damals einen Tag früher als Du unterwegs und hatte den Jupiter noch mit drauf.
Vielleicht finde ich das Bild...

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,

dann gilt es demnächst den Wecker zu stellen, am 26.02. steht die Venus nur 1/2° über der schmalen Mondsichel im Südosten, ab ca. 05:30 Uhr

Grüße

Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja das wird sicher sehenswert und ich hoffe der Hamburger Himmel spielt mit Wink

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !