Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 RAW Fotos mit PSE 8.0 von einer EOS 700D 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe versucht RAW Fotos meiner EOS 700d mit PSE 8.0 zu öffnen, es geht nicht. Mache ich was falsch? Kennt das Problem jemand von euch?????

Gruß Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_k anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich vermute mal, dass PSE 8.0 das Format nicht lesen kann. Du kannst die RAWs mit DPP z.B. verlustfrei in TIFF konvertieren, die kannst du dann in PSE öffnen und bearbeiten.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Danke Wolfgang, habe ich gerade ausprobiert und funktioniert,
Kann PSE generell keine RAWs lesen oder nur die von der 700D nicht???

Gruß Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_k anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

versuch mal ein neueres Plugin "Adobe Camera Raw" von der Adobe Website runterzuladen.
Das sollte eigentlich dann wieder mit den RAW's der 70D funktionieren.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Eine andere Möglichkeit ist nach DNG zu wandeln und dann die Möglichkeiten des RAWs weiter nutzen. Ich glaube das ein RAW Update für PSE nicht mehr funktioniert. Eine weitere Möglichkeit ist auf Open Source zu wechseln.

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Irgendwo auf der Adobe-Seite kann man nachlesen, welche ACR-Version welche Kameras unterstützt. Danach muss man an anderer Stelle nachschauen, bis zu welcher ACR-Version sich eine bestimmte PSE-Version noch updaten lässt.
Im allgemeinen muss man aber davon ausgehen, dass nach Erscheinen einer PSE-Version neue Kameras höchstens noch für ein halbes Jahr unterstützt werden. Danach muss man entweder ein neues PSE anschaffen (ich sage bewusst nicht updaten, weil ein PSE-Update immer nur ein paar Euro günstiger ist als die Vollversion) oder einen der oben beschriebenen Umwege nutzen.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
ja, updaten geht laut adobe nicht, ich denke, du hast recht, ich werde neu kaufen müssen

scheiß Spiel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_k anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

lade dir den kostenlosen DNG-Konverter runter und wandle deine RAW´s in DNG um. Ich hatte das vor LR ebenfalls so gemacht. Du hast keinerlei Qualitätseinbußen und die Dateien lassen sich später auch besser handeln.
Wenn du investieren möchtest, dann in LR5, da hast du dann den aktuellen ACR und kannst, bei Bedarf, nach PSE wechseln und wieder zurück. Ist eine feine Sache und erleichtert dir die BB enorm. Nur ein Tipp Laughing .

VG
Tom
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TomPelle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Danke Tom, ich überleg es mir. LR5 bist aber auch nicht ganz preiswert!!!!!!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_k anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
thomas_k hat folgendes geschrieben:
LR5 bist aber auch nicht ganz preiswert!!!!!!!!

Das lese ich so oft. Kostet aktuell bei A..... 85 Ocken. Wenn man bedenkt was man locker für Kameras und Optiken ausgibt und dann bei echt super BB-Programmen knausert ??? Confused
LR 5

Gruß
Tom
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TomPelle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe gerade erst das angegebene Angebot wahrgenommen - für mich derzeit das attraktivste LR 5-Angebot:

http://www.edv-buchversand.de/url.php?cnt=intuos-pen-s_lightroom5_bundle

Alternativ verkaufen verschiedene Fotografen LR 5-Lizenzen, die im Bundle mit verschiedenen Kameras verkauft wurden...

Beste Grüße

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !