Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Abgefallener Spiegel bei Canon D5 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 1
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger-Comunity,

kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein?

Ich habe im Herbst 2013 eine gebrauchte Canon 5D gekauft. Die Kamera ist sehr geplegt und in einem guten Zustand. Jetzt ist mir beim normalen Gebrauch der Spiegel in der Blende abgefallen.
Kann ich den ohne weiteres selbst wieder befestigen oder ist es ratsam die Kamera reparieren zu lassen?
Hatte von Euch Jemand auch dieses Problem gehabt?.

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

M. Rother aus Bad Oeynhausen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von r-2mike anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Ein altbekanntes Thema bei der 5D. Ich gehe davon aus, dass Canon auch heute noch den Spiegel auf Kulanz repariert.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 3
Wohnort: RheinMainGebiet
Antworten mit Zitat
Das ist ein Problem bei allen 5D s bisher;

der Kleber vom Spiegel löst sich irgendwann. Es gibt von Canon die Lösung mit zusätzlichen seitlichen Halterungen, diese sind nicht im Sucher sichtbar. Das wird von Canon im Wege der Kulanz erledigt. War bei meiner MK I auch so. Auf keinen Fall da selber dran rumfummeln !!!!!!!
Bring den Body einfach zum Händler.

_________________
Sushi zu jeder Zeit
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wasabi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !