Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zoomobjektiv für 600D 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Nauen
Antworten mit Zitat
Hallo und Guten Tag,

ich möchte für die 600d ein Zoomobjektiv kaufen, weiß nur nicht welches und so teuer sollte es nicht sein, jetzt habe ich das EFS 55-250mm und ein Sigma 700-300mm, beide sind nicht gut seht selbst, ich habe aus der Haustür heraus fotografiert bis zum Vogel Entfernung ca. 12m,

Könnt Ihr mir ein Objektiv empfehlen.

Gruß Brigitte


letztedrossel.jpg
 Beschreibung:
letzte Drossel
 Dateigröße:  84 KB
 Angeschaut:  5615 mal

letztedrossel.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  250mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
http://www.flickr.com/photos/dollbrigitte

DSLR CanonEOS 600D und EOS 70D, Tamron 55-200mm, Sigma 70-300mm 1:4-5.6, Cosina EF 100mm 3,5 AF Macro habe ich wieder, EFS 55-250mm, Retroadapter, Zwischenringe, Nahlinsen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BDoll anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
Manuelle Fokussierung, Automatische Motiverkennung, Schärfe 3 ????
Ich denke, am Objektiv liegt das bestimmt nicht.
Lass mal die Fokussierung durch die Kamera erledigen, in diesem Fall ONE SHOT.
Bei sich schnell bewegenden Objekten, pickender Vogel, auch mal mit geringerer Verschlusszeit arbeiten.
Dazu NICHT im Automatikmodus fotografieren.
Und, ganz wichtig: Die vielen Beiträge hierzu in diesem Forum studieren. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Nauen
Antworten mit Zitat
Danke Dieter, dann werd ich hier im Forum mal lesen.

Gruß Brigitte

_________________
http://www.flickr.com/photos/dollbrigitte

DSLR CanonEOS 600D und EOS 70D, Tamron 55-200mm, Sigma 70-300mm 1:4-5.6, Cosina EF 100mm 3,5 AF Macro habe ich wieder, EFS 55-250mm, Retroadapter, Zwischenringe, Nahlinsen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BDoll anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Wie Dieter schon gesagt
am Objektiv wird es nicht liegen
man hätte die Blende noch um zwei Stufe runter setzten können und mit dem Iso noch eine Stufe hoch und schon wäre die Verschlusszeit in einer Region, wo kaum noch Bewegungsunschärfen entstehen würde

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Und dann hätte man noch auf den Vogel scharfstellen können. Auch nicht ganz unwichtig Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Brigitte,
noch mal zu deinem Anliegen Objektivkauf. Wenn du nur geschrieben hättest: "ich möchte für die 600d ein Zoomobjektiv kaufen, weiß nur nicht welches und so teuer sollte es nicht sein..", dann hättest du von einigen als Antwort erhalten: Nimm das EF 55-250.
Warum steht der Schalter an deinem Objektiv auf MF? Hast du wirklich manuell scharf gestellt, oder war das ein Versehen?
Wenn du keine RAW-Bilder machst und du bessere Bilder aus der Kamera haben willst, musst du
die Parameter ändern. ZB Bildstil auf "Landschaft". Am besten ist aber immer eine Nachbearbeitung mit einem Bildbearb.-Programm.
Da ist auch DPP von Canon geeignet.
Ich habe schon einige Hobyfotografen kennengelernt, die von ihrer neuen DSLR enttäuscht waren, weil die Bilder
aus der 129.- EUR teuren Miniknipse besser waren.
Beschäftige dich mit deiner Kamera und deren Einstellmöglichkeiten. Nimm nicht die Kreativprogramme. Besser AV oder TV.
Aktiviere nur den mitleren AF-Sensor zum Scharfstellen....

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
By the way: Das EFS 55-250 IS hat nen ImageStabilizer. War der wenigstens angeschaltet? (Konnte ich in den Exifs nicht finden.)

Bei 250mm Brennweite und 1,6Crop -> 400mm "theorethische Brennweite" ergibt sich eine "maximale Belichtungszeit" von 1/400s. Aus eigener Erfahrung sage ich mal, dass man an einem "leicht zittrigen Tag" auch diese durchaus nicht ruhig gehalten gekommt.

Davon abgesehen: Der Schnee vor dem Vogel sieht recht scharf aus. Man sollte mit der Blende aber nicht zu offen fotografieren, denn laut Schärfentiefe-Rechner hier haben wir bei APS-C-Sensor, 250mm Brennweiste, Blende 4 und Objekt-Distanz 12m eine effektive Schärfentiefe von schlappen 45cm. Bei Blende 6,7 sind es schon 75cm.

Geringe Schärfentiefe ist immer ein Problem bei langen Brennweiten. Merke: Um so länger die Brennweite, um so kürzer der Schärfentiefe-Bereich.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
ms050817 hat folgendes geschrieben:
Man sollte mit der Blende aber nicht zu offen fotografieren, denn laut Schärfentiefe-Rechner hier haben wir bei APS-C-Sensor, 250mm Brennweiste, Blende 4 und Objekt-Distanz 12m eine effektive Schärfentiefe von schlappen 45cm. Bei Blende 6,7 sind es schon 75cm.

Geringe Schärfentiefe ist immer ein Problem bei langen Brennweiten. Merke: Um so länger die Brennweite, um so kürzer der Schärfentiefe-Bereich.


Hier lese ich Blende 7,1 - das sollte doch aber locker reichen Wink!
1/400 sec. sollte mit etwas Glück durchaus machbar sein (wenn man nicht gerade auf Entzug ist Laughing), selbst ohne zugeschaltetem IS!

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
yankee-kira hat folgendes geschrieben:
Hier lese ich Blende 7,1 - das sollte doch aber locker reichen Wink!


Das ist noch nicht einmal eine Stufe abgeblendet. Das ist bei diesem Objektiv aber auch nötig.
Offenblende ist hier 5,6 und nicht 4.
Das Problem ist, der AF war abgeschaltet. Keiner weis warum und ob manuell fokussiert wurde.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Vielleicht sind die Anmerkungen hier etwas kompliziert für Brigitte, ich versuch mal, eine leicht verständliche Anleitung zu formulieren:

1. Objektiv auf AF (Autofokus) einstellen
2. Mittleres AF-Feld auswählen
3. Aufnahmemodus AV (damit kannst du die gewünschte Blende vorwählen, z.B. 6.3, das sollte für das Objektiv eine ganz gute Einstellung sein)
4. ISO auf 100 bis maximal 400 einstellen
5. Den IS am Objektiv einschalten
6. Belichtungsmessung auf Mehrfeldmessung einstellen

Mit diesen Einstellungen solltest du brauchbare Ergebnisse erzielen. Falls dir bestimmte Begriffe nichts sagen, guck mal in die Bedienungsanleitung für die Kamera. Falls das nicht hilft, frag hier nochmal nach. Das von dir benutzte Objektiv ist jedenfalls ohne Frage in der Lage, brauchbare Bilder zu erzeugen.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !