Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 rundherum Silber- und Graureiher 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Vor kurzen waren Marcorfs und ich unterwegs um
Wasservögel an einer noch nicht zugefrorenen Stelle eines Sees in der Nähe zu fotografieren.
Es war eisig kalt und grau in grau. Keine Sonne, keine Vögel. Wenn sie sich zeigten, waren sie zu weit weg.
Auf dem Heimweg kamen wir an einer Stelle vorbei, wo sich aufeinmal zig Silber-und Graureiher erhoben und auch viele Kormorane flogen auf.
Einer kam nicht hoch, da er seinen Schnabel noch zu voll hatte. Wie es so ist, keine Kamera parat.
Also am nächsten Tag hin und in aller Frühe mein Tarnzelt aufgestellt. Kaum saß ich darin, kamen auch schon die ersten Reiher. Ich zählte ca 20 Reiher.
Ich war froh, dass nicht im Besitz einer Festbrennweite bin, denn teilweise hätte ich noch bessere Bilder mit meinem 70 - 200 IS USM f4 machen können,
wenn ich es mitgehabt hätte.
Auch der Eisvogel zeigte sich. Das ist aber eine andere Geschichte.
Genug der Worte, Ihr wollt Bilder sehen.

Wie immer sind Tipps, Hinweise und Kritike willkommen.
Noch kurz zur Ausrüstung: Canon EOS 50D, Stativ Manfrotto 055XProB; Objektiv Sigma 120-400 f 4.5-5.6 OS HSM


comp_IMG_4564.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  325.29 KB
 Angeschaut:  623 mal

comp_IMG_4564.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  1600 Brennweite  232mm
Belichtungszeit  1/8 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_4609.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  389.28 KB
 Angeschaut:  623 mal

comp_IMG_4609.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  1600 Brennweite  198mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_IMG_4944.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  363.32 KB
 Angeschaut:  623 mal

comp_IMG_4944.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  400 Brennweite  214mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe
Ich finde die Bilder alle etwas blass. Ich habe mal ein Bild nach meiner Vorstellung angepasst.

Gruß, Karsten


comp_img_4944_106_KS.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.51 KB
 Angeschaut:  575 mal

comp_img_4944_106_KS.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  400 Brennweite  214mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
knipser_007 hat folgendes geschrieben:
Hallo Uwe
Ich finde die Bilder alle etwas blass.
Gruß, Karsten


Hallo Karsten,
du hast Recht. Manchmal sollte man doch verschiedene Varianten der Bilder ausprobieren ehe man sie ins Forum stellt.


comp_IMG_4565.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  327.73 KB
 Angeschaut:  472 mal

comp_IMG_4565.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  1600 Brennweite  232mm
Belichtungszeit  1/8 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !