Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Teleconverter Kenko 2x + Tamron AF 18-270 Di II VC LD ? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Würde gerne die Brennweite meines älteren -Tamron AF 18-270 mm F/3.5.-6.3 Di II VC LD Asperical (IF) Macro- mit einem Telekonverter Kenko 2x Teleplus PRO 300 DGX für Canon erweitern! Hat jemand Erfahrungen damit machen können? Da meine häufig benutzte Kamera zur Zeit eine Canon EOS 650 D ist (x 1,6 - 500 D + 600 D auch vorhanden), möchte ich vor dem Kauf einmal eure Ratschläge dazu hören!(?) Vielen Dank
Rolf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rbeyer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich habe keine Erfahrung mit dieser Kombination aber kann dir sagen, dass mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Autofokus an einer 650D nicht mehr funktionieren wird. Und auch wenn du mit manuellem Fokus leben kannst, bekommst du selbst bei strahlendem Sonnenschein sehr lange Belichtungszeiten weil durch den TK die Offenblende bei diesem Objektiv irgendwo zwischen 11 und 16 liegt. Ohne Stativ geht das gar nix.

Nicht sehr empfehlenswert, würde ich sagen.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Rolf,
so verlockend es auch sein mag, mit einem Telekonverter auf 540 mm Brennweite zu kommen,
aber bei dem Objektiv bringt das nichts. Die starke Reduzierung der Auflösung wird man an den Bildern