Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 YN568EX II Problem mit Wireless mode 
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Heute kam mein Yongnuo 568EXII.

Batterien rein und los geht´s.
Auf meine 5D und getestet. Bin zufrieden. Dann bei den Blitzeinstellungen Wireless aktiviert und dan Blitz von der Kamera und in den Slave Modus gestellt. Aber nun löst der Blitz nicht aus.
Vielleicht ist da noch eine Kleinigkeit zum einstellen?
Ich habe jetzt probiert, google befragt und noch immer ratlos.

Nun hoffe ich auf Hilfe von einem von Euch Embarassed

Zudem blinken die beiden roten Lampen vorn am Blitz dauernd. Die Bedeutung dafür konnte ich auch nicht herausfinden.

Es wäre toll wenn mir einer helfen kann und würde!
Ich sage schonmal danke und bin gespannt!

Mal sehen was ich alles so flasch gemacht habe Wink

LG

Sandra
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Lass den Blitz im normalen ETTL Modus. Nicht auf Slave stellen.

Zumindest bei meinen Canon Blitzen funktioniert das beim Blitzen mit Funkauslöser so. Den Yongnuo kenne ich nicht.

PS: Vielleicht hört dann auch das doofe Geblinke der LEDs auf. Ich meine mich zu erinnern, dass die Canon Dinger auch blinken, wenn man sie in den Slave Modus schaltet. Bedeutet vermutlich, dass sie auf einen Steuerblitz vom Master warten.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
ja habe in der Kamera ETTL gelassen, Wireless aktiviert und wenn ich den Blitz von der Kamera nehme springt er in den ETTL Modus.
Ach ich denke ich muss mich da nochmal ganz konzentriert mit auseinander setzen.

Danke Dir erstmal !

Ich werde berichten wenn ich eine Lösung gefunden habe.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

ich bin auf der Suche nach einem Blitz für meine 70D und habe dabei den Nissin DI 700 und den 568er ins Auge gefasst. Habe mich im Internet ein bisschen durchgelesen und habe dieses bei Youtub bezüglich Youngnuo 568 gefunden : http://www.youtube.com/watch?v=6qZopn74b6Y.

Hast Du eine Bedienungsanleitung in Deutsch ? Wenn Du keine besitzt, da hat sich jemand die Mühre gemacht und hat was in PDF erstellt. Aber diese kann ich glaube nur per PN oder Mail versenden.

Mehr kann ich leider hierzu nicht beitragen, aber vielleicht hilft das Obige.

LG
Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Sandra2412 hat folgendes geschrieben:
ja habe in der Kamera ETTL gelassen, Wireless aktiviert und wenn ich den Blitz von der Kamera nehme springt er in den ETTL Modus.


Wie geschrieben: Der über Funk ausgelöste Blitz muss meine ich im Master-Modus sein. Nicht im Slave... Das scheint das Problem zu sein.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !