Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus der Nähe von Marburg 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 30
Wohnort: Marburg
Antworten mit Zitat
Hallo, wollte mich hier dann mal vorstellen. Ich heiße Marcus, bin 35 Jahre alt und arbeite bei "Papa Staat".
Neben meiner Familie pflege ich ein bisschen Sport zu treiben und NATÜRLICH auch zu fotografieren - mit mal mehr, mal weniger Erfolg. Jedenfalls habe ich Ansprüche, die ich manchmal einfach (noch) nicht erfüllen kann.
Die letzten 4 Jahre war das Fotografieren fast nicht möglich: angebaut, umgebaut, Vater geworden.....aber 2014 will ich endlich richtig einsteigen.
Derzeit nenne ich eine EOS 450D incl. Kitobjektiv (aktuell mit Retroadapter versehen), ein Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD und ein Tamron AF 28-300 F/3,5 - 6,3 LD Macro mein Eigen. Zudem halt noch ein bisschen Zubehör (Aufsteckblitz, Stativ,....). Geplant ist jedoch die Anschaffung einer 70D.
Soviel erst mal dazu. Meine aktuellen "Probleme, Gedanken, Fragen,..." stelle ich gleich im entsprechenden Themengebiet ein.
Achso: Wer aus der Nähe von Marburg ist, und Lust auf gemeinsamen Austausch oder ähnliches hat, kann sich natürlich gerne melden: Marcus.Thiele[at]web.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MR-Marcus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Marcus,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsch Dir hier viel Spaß.
Wenn Du deine Ansprüche selbst noch nicht erfüllen kannst ist das vielleicht ein gutes Zeichen....
aber ich glaub das dies fast nie wirklich möglich ist, das Problem ist das die Ansprüche mit der Zeit nicht kleiner sondern größer werden.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Marcus,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarkreis "Lahn-Dill" bei den Traumfliegern und wünsche Dir allzeit gutes Licht.

LG
Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Marcus,

willkommen im Club, viel Spaß und Geduld mit der Fotografie.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Marcus,
nachträglich auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei den Traumfliegern.

LG
Helmut Wink

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !