Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe im Dezember von der 40D auf die 7D gewechselt, nachdem ich auch die 70D getestet hatte.

Ich hätte gerne das Klappdisplay und die WLan-Funktion gehabt, habe aber zu Gunsten des Joysticks (der am BG definitiv fehlt!), der C1-C3-Speicherplätze und der höheren Bildspeicher im Serienbetrieb die 7D genommen.

Die 60D wäre für mich als Ersatz der 40D nicht in Frage gekommen.

Beste Grüße

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Hallo Mattin,

mit der 60D machst Du sicherlich nichts falsch.
Trotzdem würde ich über einen Umstieg auf die 70D oder die 7D nachdenken.

Natürlich gibt es immer unterschiedliche Meinungen zu den einzelnen Modellen und die persönlichen Wünsche spielen auch eine wichtige Rolle.
Die 60D, 70D und 7D haben ihre Stärken und auch die ein oder andere Schwäche, hier kannst nur Du abwägen, welches Modell Deinen Anforderungen gerecht wird.

Gruß

Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Guenter_1 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich wäre freiwillig seinerzeit nicht von der 40D auf die 60D ("plötzlich Plastik") umgestiegen. Leider ist mir die 40D dann eines Tages im Urlaub verreckt, so dass sich mir die Grundsatzfrage "Umstieg Vollformat" stellte, die ich schließlich entsprechend entschieden hatte. Trotzdem: Die 40D war und ist aus meiner Sicht auch aktuell noch eine Top-Kamera! Und ich erfreue mich nach wie vor der Bilder, die ich mit diesem Teil geschossen habe...

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
ingo hat folgendes geschrieben:
ich wäre freiwillig seinerzeit nicht von der 40D auf die 60D ("plötzlich Plastik") umgestiegen.

Ich sag's mal so, ohne speziellen Grund, dass man neue Features der 60D wirklich braucht, unterschreibe ich deine Aussage.

Nur der Punkt "Plastik" wäre mir sowas von egal. Für jeden Normalanwender ist das Plastikgehäuse eine rein psychologische Frage und sonst gar nichts.
Wenn man sieht, was selbst die 3-stelligen Plastikbomber abkönnen, ist für mich das Gehäusematerial ziemlich die letzte Frage, auf die es ankommt.

Ich sehe es sogar so, dass ein Plastikgehäuse zum Teil auch Vorteile haben kann. Wenn die Kamera wo anstößt, werden möglicher Weise die im Innerleben der Kamera auftretenden Beschleunigungskräfte gedämpft.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

denkt mal immer schön daran, dass nicht die Kamera die Bilder macht Laughing
Wer kennt das denn nicht, gerade hat man sich lange auf dieses Objektiv gefreut, gespart, gekauft und dann....
Ja dann ist der nächste Wunsch dran Laughing
Ich bin, von der EOS 350D kommend, auf die 50D umgestiegen, was eine Verbesserung (dachte ich). Ja klar, da lagen ja auch wieder ein paar Jahre dazwischen. Dann kam der Umstieg auf die 6D, wieder toll. Ob die Bilder nun wirklich besser sind oder nur meine Ansprüche an mich selbst steigen, das kann ich nicht sagen. Ich schaue mir oft meine Makros von damals (mit der 350D) an. Qualitativ sind sie nicht wesentlich schlechter. Aber-ich hatte damals auch andere Linsen, daher hinkt der Vergleich ein wenig.
Was ich sagen will, wenn du etwas Neues brauchst - kaufen, aber dann würde ICH die 70D, also die aktuellste nehmen.
Aber überlege dir mal, nicht in Kamera, sondern in Objektive zu investieren.

VG
Tom
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TomPelle anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !