Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Köln und Umgebung 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo,

kommt jemand von euch aus Köln oder aus dem weiteren Einzugsgebiet? Für meine Familie bringt dieses Jahr nämlich ein entscheidende Veränderung mit sich. Unsere Zeit in Südfrankreich neigt sich dem Ende zu. Crying or Very sad Wir werden im Herbst wieder zurück nach Deutschland gehen, genauer gesagt nach Köln-Rodenkirchen, zumindest was den beruflichen Einsatzort betrifft. Wink
Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Da wir uns in dieser Gegend aber nicht wirklich gut auskennen, gestaltet sich diese Notwenigkeit eher als Übel. Wir wollen auf gar keinen Fall in die Stadt, sondern lieber in eine etwas ländlichere Gegend mit viel Wald, nach Möglichkeit NICHT flach. Wo findet man in der Umgebung von Köln Häuser in ruhiger Lage mit Nähe zu wander- und Mtb-tauglichen Waldgebieten, die nicht so weit ab vom Schuss liegen, dass die Fahrt zur Arbeit zur täglichen Weltreise wird???
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der/die eine oder andere vielleicht einen Tipp geben könnte - gerne per PN.

LG Claudia

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

EOS 6D | 600D | Tokina AT-X PRO 12-24 F4 | Tamron 24-70/2.8 Di VC USD | SP AF 28-75/2.8 | Canon EF 50/1.4 | EF 85/1.8 | EF 100/2.8 L Macro IS USM | EF 70-200/4 L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hi Claudia,

in Köln selbst kenne ich mich nicht aus. Mir würde aber Bonn einfallen, wo ich mal eine Zeitlang gewohnt habe. Das Pendeln nach Köln ist nicht unüblich, die Anbindung mit Öffis ist recht gut. Die Stadt selbst ist überschaubar und ganz kuschelig und Rhein, Gebirge und Wandergebiete liegen vor der Tür. Die Mieten sind auch nicht so abstrus wie in guten Lagen in Köln.
Oder Du schaust mal, was das Bergische Land so hergibt (da ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber eher mager, soweit ich weiß)

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

wie du auf den üblichen Satellitenbildern sehen kannst, ist der bergige und waldreiche Teil eher im Osten Kölns zu sehen, wobei Orte wie Gummersbach oder Engelskirchen schon die von dir genannten Kriterien erfüllen. Die sind aber schon ein Stück weit entfernt. Der nord-westliche Teil ist als Rheinisches Braunkohlerevier eher flach und noch verschiedenen Änderungen durch den Tagebau unterworfen, auch was die Zukunft von verschiedenen Orten angeht. Der Vorteil dort ist, dass die Infarstruktur zum Teil neu und gut ausgebaut ist.

Ich denke, diese Frage lässt sich von uns nicht sinnvoll beantworten, ohne weitere Details und Vorgaben zu kennen.

LG Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Ich wollte generell erst einmal schauen, ob es überhaupt Resonanz auf meine Anfrage gibt, daher habe ich mich erst einmal ein wenig mit näheren Details zurückgehalten.

Die Satellitenansicht dieses Gebietes haben wir uns natürlich auch schon angeschaut. Der Norden und der Westen fallen auf jeden Fall komplett aus unserer Betrachtung heraus. Im Moment liegt unser Hauptaugenmerk in einem Streifen süd-westlich (Eifelausläufer) über den Süden (Bad Münstereifel, Bad Honnef) bis in den Osten (Eitorf, Ruppichteroth, Much, Overath). Gummersbach und Engelskirchen werde ich mir noch einmal genauer anschauen. Vor allem das ausgedehnte Waldgebiet südlich von Engelskirchen sieht recht vielversprechend aus. Was Bonn direkt betrifft, übersteigen dort die Immobilienpreise leider unsere derzeitigen Möglichkeiten, zumindest scheint bis jetzt noch kein Objekt in Bonn unseren Suchkriterien entsprochen zu haben.
Wir suchen ein möglichst freistehendes Einfamilienhaus zum Kauf. Die Immobilie sollte sich dabei im weiteren Einzugsbereich (bis max. 70 km) von Köln-Rodenkirchen befinden. Wie bereits gesagt, bevorzugen wir die ländlichen Gegenden mit ausgedehnten Waldgebieten und hügeligem Terrain, da zu unserer Familie auch einige Haustiere zählen und wir gerne und oft Outdoor unterwegs sind.
Auf Öffentliche Verkehrsmittel sind wir nicht unbedingt angewiesen. Natürlich ist es immer vorteilhaft, Bus und Bahn zu Fuß erlaufen zu können, aber wenn das nicht der Fall ist, ist das auch nicht weiter schlimm.

Mehr Vorgaben bezüglich der Lage bzw. Umgebung fallen mir jetzt nicht ein. Kriterien zu Haus und Grundstück sind hier ja nicht entscheidend. Oder an welche Details hattest Du jetzt gedacht???

LG
Claudia

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

EOS 6D | 600D | Tokina AT-X PRO 12-24 F4 | Tamron 24-70/2.8 Di VC USD | SP AF 28-75/2.8 | Canon EF 50/1.4 | EF 85/1.8 | EF 100/2.8 L Macro IS USM | EF 70-200/4 L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,


nach euren Suchkriterien ist die Region Bad Honnef nicht schlecht. Im Umfeld wären vielleicht die Orte Windhagen oder die Region von Neustadt/Wied geeignet. Speziell im Raum Neustadt kann man Häuser recht günstig kaufen. Es gibt ein relativ großes Angebot.
Aber auch die Umgebung von Linz/Rhein ist recht nett und würde euren Anforderungen gerecht werden.
Bei allen genannten Orten ist eine sehr gute Autobahnanbindung nach Köln/Rodenkirchen.

Gruß

Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Guenter_1 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo,

mittlerweile sieht es wohl so aus, als das es uns nach Burgbrohl-Lützingen verschlagen wird. Kennt jemand den Ort bzw. die Gegend? Ist vielleicht jemand dort oder in der Nähe ansässig? Dann würde ich mich schon mal für eine erste gemeinsame Foto-Tour anmelden! Very Happy

Ich hoffe, unsere Suche ist nun endlich endgültig beendet und ich kann mich auch wieder den schönen Dingen des Lebens widmen und vor allem die letzten Wochen hier unten noch in vollen Zügen genießen!!! Es ist wirklich unglaublich, wie solch eine Aktion einen einspannt!!! Confused

LG
Claudia

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

EOS 6D | 600D | Tokina AT-X PRO 12-24 F4 | Tamron 24-70/2.8 Di VC USD | SP AF 28-75/2.8 | Canon EF 50/1.4 | EF 85/1.8 | EF 100/2.8 L Macro IS USM | EF 70-200/4 L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !