Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Probleme mit Sigma 28-70 2,8 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Forengemeinde,

der Freund meiner Tochte brachte heute ein Sigma 28-70 2,8 mit, welches er gschenkt bekommen hat. Es funktioniert an seiner EOS 1100D nicht und hat mich gebeten, ob ich einen Rat für Ihn hätte.

Habe es an meiner 70D angebracht. Bei Blende 2,8 und Live-View konnte ich Bilder machen, aber sobald ich auf Blende 3,5 gehe, löst die Kamera aus und sie schaltet sich sofort ab. Über den Auslöser lassen sich bei keiner Blende ein Foto machen und ERR01 erscheint. Müssen vielleicht nur die Kontakte gereinigt werden, aber warum funktioniert es bei Live-View bei Blende 2,8 ?

Ich hänge mal Bilder von dem Objektiv an, da ich vermute, das es vielleicht noch aus Analogzeiten stammt.

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben was gemacht werden muß, um dieses Objektiv zu verwenden. (Adapter oder sonstige Einsteillungen in der Kamera)

Ich wünsche euch noch eine frohe Weihnachtszeit.

Liebe Grüße aus Greifenstein

Wolfgang

P.s. Korrektur, das Objektiv funktioniert nur bei Blende 2,8 sowohl an der 70d u. 1100d. Bei allen anderen Blenden erscheint ERR 01.
Gruß Wolfgang


comp_IMG_1348.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.14 KB
 Angeschaut:  1848 mal

comp_IMG_1348.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  6400 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

comp_IMG_1346.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.72 KB
 Angeschaut:  1848 mal

comp_IMG_1346.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  6400 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

comp_IMG_1345.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  181.85 KB
 Angeschaut:  1848 mal

comp_IMG_1345.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  6400 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5


Zuletzt bearbeitet von wone am 27 Dez 2013 19:44, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang

Sollte das Objektiv noch aus der analogen Zeit stammen dann kann es durchaus sein das es an einer Digitalen Kamera von Canon nicht mehr funktioniert. Das ist mir nämlich bei meinem Sigma 24mm 2.8 passiert. Wenn ich mir aber deine Bilder anschaue, sehe ich das an der Vorderseite eine starke Beschädigung ist. Sollte das Objektiv runtergefallen sein , so kann dir nur mehr der Kundenservice behilflich sein.
Auf Ebay werden einige Objektive in gleicher Bauform angeboten und die sind wie ich vermutet habe aus der analogen Zeit. Ein Verkäufer schreibt sogar das es an einer digitalen Kamera nicht mehr richtig funktioniert. Da man am Objektiv die Blende nicht manuell einstellen kann würde ich das Objektiv als unbrauchbar bezeichnen. Schade, verkauf´s auf Ebay und vielleicht bekommt man noch ein paar Euro dafür.

Gruß
Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Antwort. Das Objektiv macht Bilder bei Blende 2,8 an der 70d u. 1100 d und der AF funtioniert auch bei Blende 2,8 und bei den anderen Blenden reagiert der AF und löst aus, jedoch ercheint dann ERR 01.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

Gruß Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang

Ein Verkäufer hat auf Ebay genau das geschrieben und zwar das man nur mehr mit Offenblende fotografieren kann. Frage einfach bei einem Sigma Servicepartner nach ob man das Objektiv noch aktualisieren kann. Vielleicht hast du Glück und es ist noch machbar.

Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,

danke für deinen weiteren Hinweis. Werde den Sigma Service mal bemühen.

Gruß
Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !