Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon DSLR kabellos via App DSLR Controller + TP-Link-Box 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Canon DSLR kabellos vom Android-Smartgerät fernsteuern. Funktioniert jetzt mit der App DSLR Controller und der rund 40 Euro teuren WLAN-Box von TP-Link. Beachten Sie dazu unseren ausführlichen Webreport mit Demo-Video!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Nach Update auf die Version DSLR-Controller 0.99.4 und Neu-Flashen des TP-Link auf die aktuellste Firmware Version von der DSLR Controller Seite funktioniert die Lösung nach meinen bisherigen Erfahrungen vollständig (nun auch HDR bzw. Exposure Bracketing) und sehr zufriedenstellend. Tolle Sache das! Vor allem für den sehr moderaten Preis!

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bedburg
Antworten mit Zitat
Ich habe gestern den DSLR Controller für die EOS 60D installiert. Dank der genauen Installationshinweise, hier im Forum, hat es problemlos geklappt.

Jetzt laufen die ersten Test.

Ich habe eine Frage zu den Funktionen. Kann man man den Controller auch als Timer benutzen?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von henbe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bedburg
Antworten mit Zitat
henbe hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Frage zu den Funktionen. Kann man man den Controller auch als Timer benutzen?


Die Frage hat sich erledigt. Wenn die Kamera im Bulb Modus steht, kann man im Controller über Einstellungen eine Timer- Funktion auswählen. Die Zeit wird in Millisekunden angegeben.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von henbe anzeigen Private Nachricht senden
 TP-Link 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
TP-Link funktioniert mit dem DSLR-Controller und der EOS 550 D einwandfrei.
Meine Frage betrifft die App Helicon remote: Gibt es eine Möglichkeit diese App über TP-Link mit der EOS 550D zu verbinden.
Es gibt, bei Helicon, eine Beschreibung wie die Verbindung hergestellt werden kann, das funktioniert aber nicht.
Gruß Acolon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von acolon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
Hallo. Ich habe meinen TL-Link Router Ver.2 mit DSLRController geflasht. Hat auch alles geklappt mit der Canon 7D. Nun wollte ich ihn gestern benutzen, da ging nichts mehr. Ich wollte daher die SW updaten, kann aber den Router nicht mehr über die IP http//192.186.0.1 ansprechen. Weiß jemand eine Lösung?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wutz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !