Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sony A7R 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Habe heute meine Sony A7R bekommen. Konnte dieser Kamera nicht widerstehen, denn 36MP mit VF Sensor hatte ich bisher noch nicht. Andererseits bin ich auch auch so eine Art „Sammler“ und wollte mit daher die neue A7R nicht entgehen lassen. War doch recht überrascht wie klein die Sony tatsächlich ist, fiel mir in Videos / Tests garnicht so auf. Habe hier mal zum Vergleich eine M und eine 100D dazu gestellt.

Zu der Bildqualität kann ich momentan noch keine Aussage treffen. Werde die Sony mit entsprechenden Adaptern mit EF- und M-Bajonett Objektiven verwenden, habe daher gänzlich auf E-Mount Objektive verzichtet. Was kann ich bisher also sagen? Für die Preisklasse fehlt mir etwas das Gefühl von Wertigkeit. Der in Tests so hoch gelobte Sucher rauscht Indoor doch recht kräftig, besonders wenn man zum (gut funktionierenden) Peaking die Vergrößerungsfunktion nutzt - da lobe ich mir den richtigen Sucher bei einer Canon DSLR. Der VF2 von Olympus ist auch wesentlich rauschärmer. Das Display der Sony reißt auch keine Bäume aus - auch hier sehe ich Vorteile bei den aktuellen Canons. Die ganze Gestaltung und Bedienung der Menüs ist für mich zu sehr „Smartphone Style“. Allerdings kann man die Sony auch ohne Handbuch gut durchkonfigurieren. Für meinen Geschmack zu wenig „Pro“ für diese Preisklasse.

Fehlkauf? Würde ich so schnell noch nicht sagen wollen. Der Weg von einer Canon oder für Old-Schooler von einer Leica zur Sony A7 ist doch recht weit. Beide ziehe ich von der Bedienung, Haptik und Wertigkeit der Sony ganz klar vor. Jetzt muss es also der 36MP Sensor rausreißen. Bin schon sehr gespannt….

Ach ja, ein separates Ladegerät und ein 2. Akku sind bei der Sony unbedingt notwendig...

Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2014
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Viel Spaß mit der neuen Sony.
Hab mir die A7 (ohne R) beim Blödmarkt mal angeschaut und kann als erstes Fazit sagen, dass diese Cam für meine großen Hände eher weniger geeignet ist. Ganz schön fummelig, das Teil.
Bin schon auf Bilder mit der Cam neugierig. Rein prinzipiell wäre die A7r ja ideal für meine manuellen Zeiss-Linsen...

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Habe jetzt doch einige Zeit mit der A7R verbracht und kann meinen ersten Eindruck ergänzen. Zunächst finde ich die Bedienung auch für große Hände recht angenehm, alle Tasten und Räder sind ergonomisch gut erreichbar und sehr individuell konfigurierbar. Im Vergleich zur 1DX (aber auch zu allen anderen Canon DSLR) ist die A7R wirklich ein Zwerg.

Der Sensor liefert schon sehr beeindruckende Details, da kommen die Auflösungen der Canon Sensoren bei weitem nicht mit - kann nur sagen heftig. Den (nativen) AF kann ich nicht beurteilen, da ich nur mit Adaptern arbeite und keine Sony Objektive besitze. Derzeit benutze ich Canon, Tamron, Leica und Voigtländer Objektive an der Sony. Die Voigtländer 15mm und 21mm WW´s erzeugen an der Sony die gleichen „roten Ecken“ wie man das von der Leica auch schon kennt. Mit dem Metabones EF Adapter ist zwar grundsätzlich der AF integriert, aber deutlich langsamer und viel zu oft am Pumpen und auch gerne mal daneben. Wer den AF braucht, also keine geeignete Lösung. die EXIF Daten werden korrekt übertragen und die Blendeneinstellung funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings ist das Fokus Peaking so gut, dass man in vielen Situationen auch ohne AF gut leben kann. Kannte das Fokus Peaking bisher nur von der Leica M240 und muss sagen das kann die A7R deutlich besser.

Im ISO Bereich fällt die A7R ab ISO 3200 aus meiner subjektiven Sicht deutlich gegen die 1DX ab. Zum Thema Sucher, Wertigkeit und Menüführung bleibt es bei meinem ersten Eindruck wie im Eingangsbeitrag. Wer allerdings ein gewisses Grundverständnis mitbringt wird für die Bedienung der Sony kein Handbuch brauchen, alles erklärt sich von selbst. Abgesehen davon ist das Sony Handbuch eh eine uninformative beinnahe nutzlose Publikation.

Mein bisheriges Fazit: die A7R ist eine der besten Vollformatkameras die ich je in Händen hatte und auch vom Preis kaum schlagbar.

Würde ich die A7R einer 1DX oder 5D3 vorziehen? Von der Bildqualität ganz klar ja, aber AF, Sucher und High ISO können die beiden Canons besser - so gesehen je nach Einsatzzweck.

Würde ich die A7R einer 6D vorziehen? Ja.

Würde ich die A7R einer Leica M240 oder M9 vorziehen? Ja, wenn ich vernünftig wäre. Die A7R ist so etwas wie die SciFi M240 - in allen technischen Belangen überlegen. Aber als Leica „Fanboy“ muss ich dann doch sagen die Leica M hat eine Seele und alles andere sind nur Maschinen. Müsste ich mich für immer auf eine Kamera festlegen, könnte es nur eine Leica M mit CCD Sensor sein. Ach ja, Fans sind immer subjektiv, so muss man meine Beiträge auch einordnen…..

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Hatte ich noch vergessen:

Der Stabi der Canon und Tamron Objektive funktioniert einwandfrei am Metabones EF/E-mount Adapter. Das Ladegerät ist ein (Bundlestar) Patona Travel Charger und kostet im Set mit 2 weiteren Akkus 44,90€.
Die mitgelieferten Patona Akkus laufen an der A7R ohne Murren und halten länger durch als der Original Akku.

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Für meine RX100 habe ich auch Patrona und nach einem Jahr noch keinen bemerkbaren Leistungsabfall. Wie kommst du mit dem Display klar und kann man die Anzeige auch selber konfigurieren? Mich stört an der RX100, das ich die Wasserwaage nicht mit den andern Anzeigen kombinieren kann.

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Die Wasserwaage kann über den Menüpunkt „Taste DISP“ -„Monitor“/„Sucher“ - „Neigung“ separat für Display und Sucher ausgewählt werden und kann danach über die „DISP“ Taste eingeblendet werden. Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Anzeigen konnte ich nicht finden. Menüpunkte die einem wichtig erscheinen, kann man in zwei Reihen a 6 Punkten frei konfigurieren und über „FN“ einblenden. Überhaupt kann fast allen Tasten und Rädern eine beliebige Funktion zugeteilt werden. Das Video von Ralf Spoerer ist hier ganz hilfreich, der geht immer sehr in die Details der Menüführung, wenn er Kameras bespricht.

http://www.youtube.com/watch?v=v5LuqUiN6O8

Hatte ja schon geschrieben, dass ich das Display nicht so gut finde. Wirkt auf mich recht kontrastarm, da fällt mir die Bildbeurteilung über ein Canon Display (z.B. 6D/5D3/1DX) wesentlich einfacher. Das kann aber auch daran liegen, dass ich an die Canon Display´s schon viel länger gewöhnt bin und daher besser beurteilen kann, ob es etwas geworden ist.

Grundsätzlich finde ich die ganze Menüführung und die Anzeigeelemente auf dem Display zu wenig „Pro“ und zu sehr „Smartphone“. Kreativprogramme, alles Jpeg gebundene und Panorama Funktionen etc. benutze ich grundsätzlich nicht. Für meinen Geschmack versucht Sony viel zu viele Funktionen mit rein zu packen, die man (ich) in einer „(Semi) Pro“ Kamera gar nicht haben möchte. Aber dieser Trend ist ja bei Canon leider auch erkennbar und wird nur bei der 1DX (bisher) noch weitest gehend vermieden.

Mit dem Sucher bin ich wie schon gesagt nicht so zufrieden wie manche Tester. Das mag aber daran liegen, dass ich an analoge Sucher gewöhnt bin. Alternativ zur Sony kenne ich nur den el. Sucher von Olympus und der scheint mir besser zu sein, zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen.

Das klingt jetzt teilweise so, als wäre ich mit der A7R nicht zufrieden - dem ist aber nicht so! Ich vergleiche hier eine 2ooo € Kamera mit Geräten die teilweise das 2-3 fache kosten und muss feststellen: die Sony kann vieles genau so gut oder besser. Deshalb möchte ich hier nochmal betonen: ich hatte noch keine bessere Kamera 1. in dieser Preisklasse und 2. mit der Bildqualität/Auflösung. Die Sony ist so klasse, dass man ihr alle kleinen (pingeligen) Schwächen verzeihen muss und ich bin beileibe kein Sony Fan…..

Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
rsr1966 hat folgendes geschrieben:
... Die Sony ist so klasse, dass man ihr alle kleinen (pingeligen) Schwächen verzeihen muss und ich bin beileibe kein Sony Fan…..


Danke, das erinnert mich sehr an meine Sony. Die Automatikprogramme fallen bei mir aus, da fast zu 100% in RAW fotografiere. Aber manche Tests geben mir da zu denken. Was da an EBV in der Kamera ist, ist schon beachtlich.

Das Konzept der belegbaren Tasten, insbesondere der Fn, hat mich beeindruckt. Zum Videoaufnehmen muss man auch nicht, kann aber, den Modus umstellen. Ich werde so schnell keine A7 oder A7R in die Hand nehmen. Ansonsten geht es mir wie im vorigen Jahr mit der RX100 und ich will sie haben.

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
heute in Darmstadt auf der Mathildenhöhe, A7R mit dem Canon EF 16-35 f/2.8 L II USM...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Habe hier mal eine kleine Liste von Objektiv-Kombinationen, die ich an der A7R probieren konnte und beschreibe nur aus technischer Sicht ob das gut läuft, eine Beurteilung der Bildqualität überlasse ich da lieber den „Bildbesprechern“. Es ist keine Bewertung der Objektive, sondern nur die Funktionalität am Metabones Adapter! Meine subjektiven Testeindrücke für unbewegte Motive:

EF + kompatibel mit dem Metabones EF E-mount Adapter

CANON

EF 8-15mm f4/L - keine Probleme AF zuverlässig

EF 16-35mm f2.8/L II USM - keine Probleme AF zuverlässig

EF 100mm f2.8/L Macro IS USM - keine Probleme AF zuverlässig

EF 28-300mm f3.5-5.6L IS USM - AF teilweise am Pumpen, sehr langsam noch verwendbar

SIGMA

50-500mm f4.5-6.3 DG OS HSM - AF nur sehr eingeschränkt verwendbar

TAMRON

SP 24-70m f2.8 DI VC USD - keine Probleme AF zuverlässig langsam

SP 90mm f2.8 DI VC USD Macro 1:1 - AF unbrauchbar

SP 70-200mm f2.8 DI VC USD - AF unbrauchbar

SP 150-600mm f5-6.3 VC USD - AF nur sehr eingeschränkt verwendbar

Werde das auch noch an der A7 ausprobieren, da der AF der A7 ja ohnehin dem der A7R überlegen ist, ob sich dadurch auch Vorteile am Adapter ergeben.



Leica M und Kompatible am Novoflex LEM/E-mount Adapter
auch hier nur bezogen auf offensichtliche Einschränkungen

VOIGTLÄNDER

Super Wide Heliar 15mm 4.5 - starke violette Vignettierung

Skopar 21mm 4.0 - starke violette Vignettierung

Ultron 28mm 2.0 - ok

LEICA M

Super Elmar 18mm 3.8 - violette/blaue Vignettierung

Super Elmar 21mm 3.4 - violette/blaue Vignettierung

Summilux 24mm 1.4 - ok

Summicron 35mm 2.0 - ok

Summilux 50mm 1.4 - ok

Summarit 90mm 2.5 - ok

APO Telyt 135mm 3.5 - ok



RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Danke für den Bericht und auf den Vergleich bin ich gespannt. Bin am Überlegen ob die A7 was für die alten manuellen Objektive ist.

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Konnte mich am Wochenende wieder mit den Sony´s beschäftigen und ergänze mal wieder meine Versuche.

Der Batteriegriff

Man kommt nicht so recht dran vorbei, der Akku der A7/A7R ist schnell leer. Würde immer noch dabei bleiben, dass die billigen Patona Akkus länger halten als das Original. Da ich 3 original Akkus habe würde ich da auch von keinem Ausreisser ausgehen wollen. Also den Batteriegriff kaufen, kostet so 250-280 €. Von der Funktionalität völlig in Ordnung wirkt allerdings nicht so hochwertig wie man das von der 6D oder 5D3 bei Canon gewöhnt wäre. Besonders der Drehknopf zum Öffnen des Akkufaches ist fummelig und scharfkantig. Das Problem mit den Akkulaufzeiten lässt sich damit lösen und die Knöpfe und Rädchen des Griffes sind ansonsten die gleichen wie an der Kamera - gute Funktionalität. Jetzt kommt mein großes aber, die Kamera verliert mit dem Griff ihre Kompaktheit und für meinen subjektiven Geschmack auch ihre schöne Optik. Was Nutzer des Metabones Adapters wissen sollten, der im Adapter integrierte Swiss Arca kompatible Stativadapter kann nicht mehr verwendet werden, weil er dann direkt vor dem Batteriegriff sitzt. Da kann man Sony allerdings keinen Vorwurf machen!

A7 vs. A7R

Mein erster Eindruck: die A7 würde es auch völlig tun. Im Gegenteil, einige Ausstattungsdetails sind ja besser als in der A7R (z.B. Verschluss, AF und Blitzsynchronzeit). Auch hier würde ich die subjektive Behauptung treffen bis ISO 3200 ist die Bildqualität der A7 besser als bei der 5D3 und 1DX, allerdings ist auch der bessere AF der A7 (zu A7R) nicht auf dem Niveau der beiden Canons. Auch bei der A7 bin ich der Meinung, dass ab ISO 6400 die 1DX doch noch leichte Vorteile hat. Der Unterschied kommt mir aber nicht mehr so stark vor wie bei A7R zu 1DX. Auch die A7 ist ein echter Kracher, wenn man den Preis bedenkt eigentlich völlig konkurrenzlos wenn es KB sein soll.

Native Objektive

Eigentlich wollte ich die A7 ja nur mit Canon und Leica Objektiven nutzen, aber bei der A7 gibts das Kit ja fast mit dazu geschenkt und irgendwie wollte ich für die A7R ja doch wenigstens ein natives Objektiv haben. Zum Kit: das 28/70 ist ein Plastikklapperkasten mit wenig wertiger Haptik, so wie man das auch von den EFS Kitlinsen kennt. Die Bildqualiät ist aber wirklich gut! Alles was mich stört kann nichts daran ändern. Dennoch für eine KB Kamera würde ich mir eine Kitlinse 24-70 oder 24-105 wünschen und wenn schon nur 28-70, dann bitte durchgängig mit f4. Für die A7R habe ich das Zeiss 24/70 f4 erworben. Ein hochwertig wirkendes sehr kompaktes Objektiv. Wenn man 24/70 und f4 als gegeben akzeptiert für mich ein Objektiv ohne Kritikpunkte auf dem Niveau des Canon 24-105. Allerdings hätte ich gerne etwas mehr bezahlt und dafür f2.8 bekommen oder zumindest die 105mm. Wer allerdings mit 28-70 leben kann und sich nicht an der Plastekiste stört, kann dann auch bei dem Kitobjektiv bleiben, ich kann im alltäglichen Gebrauch keine spürbaren Nachteile in der Bildqualität ausmachen. Ok da gibts bestimmt wieder Labortests, die zu anderen Ergebnissen kommen, aber das muss mich nicht stören. Inzwischen habe ich mir angewöhnt meine subjektiven Eindrücke höher zu bewerten als irgend welche Benchmarks, andere Leute mögen das zu Recht völlig anders sehen. Für einen Canon und Leica KB User, komme ich immer wieder zu dem Ergebnis die A7/A7R sind unfassbar geile Geräte für vergleichbar kleines Geld.

Der ein oder andere mag sich sicher wundern was ich gerne mal womit vergleiche und was an der Sony reizt wenn man schon gute Body´s hat. Wenn man den “Vernunftmodus” kurz abschaltet und der Freak erwacht gilt doch folgendes: “Immerdraufs” gibt es nicht, Zoom "oder" Festbrennweite ergibt "und", MFT und APSC führt irgendwann zu KB (egal wie das deren User heute noch sehen mögen) und gutes Equipment hilft in jedem Fall, egal auf welchem Level man unterwegs ist - hab ich das wirklich geschrieben ??!! Wink

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
A7 mit dem Batteriegriff VG-C1EM:
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Sony 28-70 Kit vs. Sony Zeiss 24-70:

(optisch fast kein Unterschied, das "Plastekit" fällt erst haptisch negativ auf)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Lünen
Antworten mit Zitat
Danke für diesen großartigen und herausragenden Bericht. Ich als alter Canonaut werde mir auch die A7R kaufen. Sie scheint derweil auf dem Vollformatsektor (neben der Nikon D800/D800E) das absolute Nonplusultra zu sein. Ich selber nutze seit Jahren fast jede zwei- und einstellige EOS-Variante. Aber was Sony gerade anbietet, ist von Canon und Nikon qualitativ und preis/leistungstechnisch einfach nicht zu toppen. Die Marktführer haben etwas den Markt verpennt, nach meiner Meinung. Die vermeintlich "Kleinen" und "Unbedeutenden" haben aufgeholt und lehren der Marktspitze das Fürchten. Fuji, Olympus, Sony, Panasonic. Kameras, über die ich nie nachdachte. Viele Freunde haben ihre schweren und "veralteten" DSLRs vertickt, um sich leichtere und innovativere Kisten zu holen. So langsam verstehe ich auch, was sie damit meinten als ich sie anfangs noch ein wenig belächelte.
Dieses Adaptersystem http://www.traumflieger.de/shop/::1438.html scheit auch sehr gut zu funktionieren. Demnach kann ich meine "alten" L-Linsen bequem daran nutzen, bis dann irgendwann die neuen Linsen von Sony / Zeiss käuflich erwerbbar sind.

Beste Grüße.

_________________
...man kennt mich...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quadrat anzeigen Private Nachricht senden
 Sony Update V 1.02 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Seit heute ist das Firmware Update für die A7 und A7R auf der Sony Supportseite verfügbar. Habe beide Updates auf OSX (Mav.) durchgeführt, hat ohne Probleme geklappt. Ist allerdings etwas langwieriger als man das von Canon gewöhnt wäre (geht nicht bequem über die Speicherkarte). Bei Sony wird das Update über eine USB Verbindung vom Rechner zur Kamera durchgeführt (das mitgelieferte USB Kabel wird benötigt!). Der Ablauf der Schritte wird in der Menüführung gut erklärt. Vor dem Update muss die Speicherkarte der Kamera entfernt werden, aber das wird alles ausführlich beschrieben. Das Update dauert ca. 20 min, also nicht auf die Idee kommen da hat sich was aufgehängt. U.a. soll die Kamera jetzt schneller Startbereit sein und wenn ich das richtig gesehen habe kam im AF Bereich ein neuer Menüpunkt dazu. Auch nach dem Update funktioniert der Metabones EF Adapter bei mir, falls da jemand Angst haben sollte, dass die AF Updates damit Probleme machen könnten. Werde das der Tage alles noch eingehender ausprobieren.

Hier der Link zur Sony Support Seite:

A7= https://www.sony.de/support/de/product/ILCE-7

A7R= https://www.sony.de/support/de/product/ILCE-7R

Verbesserungen laut Sony Support:

Provides support for SEL70200G:
- Improve Auto Focus speed
- Adds functions including the "Focus hold button"
- Reduces start-up time: The start-up time has been reduced in cases when the camera is switched on immediately after being switched off
- Improves image quality
- Provides support for additional ”Play Memories Camera Apps” and additional features for previously supported apps:
- Provides support for "Liveview Grading" and "Smooth Reflection" applications
- Provides support for the smooth automatic exposure feature in the "Time-lapse" application ver. 2.00 and later

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !