Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Funktioniert das mit diesem Tablet? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo!

Ein Freund von mir würde gerne seine EOS 7D mit Hilfe der "DSLR Controller" - App fernsteuern und möchte dazu das Prestigio Multipad 2 Ultra Dou 8.0 3G nutzen.

Gibt es hier jemanden der diese Kombination nutzt und bestätigen kann, dass es mit dieser Kombination funktioniert?


Vielen Dank!


Viele Grüße

Micha
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gdccentaur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Laut einiger Listen ist das Tablet USB-OTG fähig, sollte also laufen.

Bei einem Kauf von Geräten die für diesen Zweck gedacht sind bitte immer darauf achten, dass USB-OTG zum Funktionsumfang gehört.
Sonst ist zwar der Anschluss da, aber nicht viel Funktion dahinter.

Ferner müssen auch die Adapter USB-OTG fährig sein, es gibt diverse Billigadapter die gar nichts nützen.

Die OTG Adapter sind auch jeweils "Handy-Seitig" zu kaufen, will man mit einem Galaxys S3/S4 (Micro USB) eine EOS (Mini USB) steuern, muss ein Micro USB-OTG Kabel gekauft werden.
Also: Handy/Tablet -> USB-OTG Adapter -> Normales USB Kabel -> Kamera

Ein Mini-USB-OTG Kabel wird in diesem Fall nicht funktionieren:
Handy/Tablet -> normales USB Kabel -> USB-OTG Adapter -> Kamera -> GEHT NICHT!


(*USB-OTG= "On the go" - damit wird das Handy / Tablet in den "Host-Modus" versetzt. Somit übernimmt es die Steuerung der angeschlossenen Geräte. [Deswegen würde auch das OTG Kabel an der EOS nichts nützen, da diese nicht das Handy steuern soll])


Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
schau mal hier --> gwegener ich bediene so meine 7D mit meinem Samsung Galaxy Tablet, geht per WLAN und USB Kabel. mein Kumpel macht das genauso mit seiner Nikon d700 und d800, keine Probleme.

Fazit: wenn Dein Tablet ein Android Betriebssystem hat (was ich bei eurem nicht nachgeschaut habe), ist es kein Problem Smile da es mit Canon und Nikon funzt

_________________
Gruß

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Facebook
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !