Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die Sniperbrille für kurzsichtige Katzen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Schlechte Augen?
Nur noch Dosenfutter statt Frischmäuschen?
Das hört jetzt auf!

Die Sniperbrille für die kurzsichtige Katze sorgt dafür, daß Mäuschenmeucheln künftig wieder Spaß macht. Das integrierte Richtmikrofon und der Infrarotmodus ermöglichen die Jagd in völliger Dunkelheit. Dank der zuschaltbaren Laser-Enfernungsmessung ist die Bestimmung der korrekten Sprungdistanz künftig ein Kinderspiel. Hasta la vista, Mäuschen!


Making of: Wenn man sich das Ausgangsbild für die Brille anschaut kann man sich wohl schwerlich ein öderes Motiv vorstellen. Very Happy Nach Freistellung und Anwendung des Verzerrungsfilters Polarkoordinaten sieht die Sache dann gleich ganz anders aus. Die Objekte werden durch diesen Filter so verfremdet, daß sie problemlos in einen neuen inhaltlichen Kontext gestellt werden können. Hier liegt die große Stärke dieses Filters und Raum für kreative Experimente. Ungeachtet der extremen Verzerrung bleiben die Details erstaunlich gut erhalten:

Videotutorial zum Polarkoordinatenfilter

LG Werner


Mäusebrille-web.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  230.33 KB
 Angeschaut:  2909 mal

Mäusebrille-web.jpg



Rohrleitungen-Katzenbrille-web.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.29 KB
 Angeschaut:  2909 mal

Rohrleitungen-Katzenbrille-web.jpg



_________________
Meine Videotutorials zum Thema Photoshop: http://www.youtube.com/channel/UCDR9D9vrq3r-B1tHE8R_lrg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wernerimweb2 anzeigen Private Nachricht senden
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Werner,

einfach genial!

Bin schwer begeistert Smile
Da packt mich gleich die Lust zu experimentieren...
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Sandra2412 hat folgendes geschrieben:
Hallo Werner,
einfach genial!


Welch charmanter Superlativ?? Shocked
Du siehst meine Wangen und meinen ultrabreiten Mittelscheitel (gehässige Menschen sprechen von "Tonsur") hold erröten Embarassed

LG Werner

_________________
Meine Videotutorials zum Thema Photoshop: http://www.youtube.com/channel/UCDR9D9vrq3r-B1tHE8R_lrg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wernerimweb2 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Hi Werner

Schöne Idee! Und die Katze sieht auch ausgesprochen cool aus. Den "Laserblick" allerdings hätte ich einen Tick nach oben gerichtet. Er scheint mir richtungsmässig nicht zur Brille zu passen.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
Hi Werner

Schöne Idee! Und die Katze sieht auch ausgesprochen cool aus. Den "Laserblick" allerdings hätte ich einen Tick nach oben gerichtet. Er scheint mir richtungsmässig nicht zur Brille zu passen.


Keine schlechte Idee! Danke Smile

_________________
Meine Videotutorials zum Thema Photoshop: http://www.youtube.com/channel/UCDR9D9vrq3r-B1tHE8R_lrg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wernerimweb2 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !