Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Vielleicht noch ganz kurz......wenn ich über Geasmtpunktzahl werte, dann ist eine Negativwertung(z.B. mit einem Punkt) nicht möglich, da jede Wertung in das Endresultat mit ein geht.


Aber jetzt mal ehrlich, bin ich eigentlich der einzige der die Bewertung für komplett falsch hält, oder habe ich nur einen Denkfehler eingebaut ????
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GIGO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
@GIGO

In aller Regel spiegelt das Ergebnis der Wettbewerbe die Meinung der Forumsmitglieder recht gut wieder (Erfahrung). Dein Vorschlag, die Gesamtpunktzahl zu werten würde wiederum dazu führen, dass die Bilder die zuerst eingestellt wurden auch bevorteilt würden. So gesehen gibt es leider kein wirklich fehlerfreies Verfahren.

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Wenn ich gewinnen will, dann stelle ich ein Bild einer unscharfen Stubenfliege kurz vor Ablauf des Wettbewerbes ein, und bitte meine Freunde(mindest 10 an der Zahl) sich anzumelden und mir 10 Punkte zu geben(Das alles natürlich 2 Minuten vor Schluß).


Einer solchen Manipulation wäre leicht auf die Schliche zu kommen. Wir würden das Bild natürlich disqualifizieren. Auch in diesem Wettbewerb gilt die bisherige Regel, dass Mehfachwertungen aufgrund von Parteiengleichheit nicht zulässig sind.

Herbert hat recht, es gibt kein Wertungssystem, das allen Wünschen gerecht werden kann. Ich denke aber, dass wir hier den besten Kompromiss gefunden haben, indem wir die User entscheiden lassen, deren Wertungen jedoch auf Inkonsistenzen überprüfen und auch Newcomern eine Chance aufgrund der Durchschnittswertung geben.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
@GIGO:

noch als ergänzung zum post von HerbyMerby - sollte wirklich die gesamtpunktzahl entscheidend für die bewertung sein, ergibt sich weiteres manipulationspotenzial, indem einfach bilder nicht bewertet werden, weil sie ja als konkurrenz angesehen werden, und somit auch unberechtigter weise auf hinteren plätzen landen.
in so fern ist die durchschnittsbewertung um einiges objektiver, weil ein bild, dass nicht bewertet wird eben damit auch nicht in der bewertung abrutscht.

mfg,
hitman
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
Wenn man sich die letzten Wettbewerbe so anschaut, sieht man doch, daß eigentlich schon die besten Bilder gewinnen und nicht irgendeins, was nicht auf die ersten Plätze gehört, oder?

Ich finde, die letzten Gewinner haben es auch verdient zu gewinnen.


Ich denke, diesmal wird es nicht anders sein.

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8778
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Dann sollten eben nur die Personen eine Stimme abgeben können, die mindestens ein halbes Jahr angemeldet sind.


Gruß jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8778
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Also hier der erste Flugversuch von Miro, dieser Rauhaardackel hat leider beim "Fliegen" immer so ein unschafes Aussehen ... weitere Versuche folgen, aber nicht aus dem 5. Stock.

Gruß jojo


jp105-29.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.29 KB
 Angeschaut:  18523 mal

jp105-29.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Jojo: ist schon *fast* ein echter Flug - vielleicht kannst du die Aufnahme mal unter Bilddiskussionen besprechen lassen (für den Wettbewerb sind Sprünge ja nicht eingeschlossen)

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8778
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guten Morgen Stefan, ja ich wollte auch nicht mit dem Foto in den Wettbewerb, habe sowieso gerade erst die Bedingungen gelesen und dann fleißig gevotet. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich doch Fotos bereits habe, die durchaus für den Wettbewerb geignet sind.

Beim Voten bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht nur positive Bewertungen geben sollte (sorry ich habe nicht die ganze Diskussion verfolgt, vielleicht hat dass schon jemand vorgeschlagen). Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich dass nicht so eng wie einige hier ... Ich möchte Saß haben und wenn ich ein Bild hochladen werde, interessieren mich viel mehr die Kommentare, den Ehrgeiz den Wettbewerb zu gewinnen habe ich garnicht.

Leider habe ich den Dackel nur noch bis morgen und werde heute versuchen, noch ein paar Sprungfotos zu machen, dazu gehört viel "Leckerli"!

Gruß jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8778
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
das ist ja dann auch kein Flugfoto oder?

jojo


kaises14.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.8 KB
 Angeschaut:  18432 mal

kaises14.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  400 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Der hängt bloß rum, fliegt aber nicht, würde sagen, nein...

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Nachdem ich zum xten mal durch die Alben geblättert habe möchte ich nur eines anmerken, das nichts mit der Bewertung an sich zu tun hat, aber einem doch das Bewerten erschwert. Es fehlt mit ein Hinweis, das ich einen Beitrag bereits bewertet habe, ein Symbol oder ein roter punkt in einer Ecke, das fehlt mir genauso wie im Forum, ich kann nicht sehen, welche Themen ich schon beantwortet habe und welche nicht. da sind ältere Boards auf einem aktuelleren Stand. Wenn man da mal was ändern könnte, sonst bin ich gezwungen, mir jeden neuen Beitrag anzusehen, auch wenn der nichts mit meinem Thema zu tun hat, ich glaube, das meint auch Thorsten mit "Abarbeiten" in einem anderen Thread hier. Von meinem Forum kenne ich das so, das alle Beiträge im Portal mit einem Kennzeichen versehen werden, wo ich drin geschrieben habe, so kann ich direkt meine Threads ansteuern und schnell antworten, und die anderen erstmal hintenanstellen.
So wie jetzt gehe ich mehrmals in bereits bewertete Beiträge und muss dan zurück und suche nach unbewerteten.
Ist mein Problem so rübergekommen, weil das halt dauert und ich habe nicht jede Nacht frei.....Very Happy

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8778
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Peter, Du hast recht, es fällt mir auch schwer, ob ich schon bewertet habe oder nicht, aber eine doppelte Bewertung wird ja nicht zugelassen.

Ich mache es fogendermassen: Ich sortiere nach Zeit, immer. Ich sehe dann was neu ist, allerdings nachdem ich eine Bewertung abgegeben habe komme ich immer zu der ursprünglichen Sortierung zurück, ist ärgerlich, löse es aber so, dass ich mit meinem Browser so oft auf zurück klicke bis ich wieder bei der Anfangssortierung bin und schaue von dort weiter, na ja ist etwas umständlich für manche, aber ich habe meine Tastatur programmiert und da brauche ich nur ein Taste drücken.

Schönen Sonntag, jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8778
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich habe mir vorgenommen, nur das zu bewerten, was ich auf dem Bild sehe. Allerdings habe ich nun doch eine Frage, wie können denn einige feststellen, ob etwas hineinkopiert wurde oder nicht???

Davon abgesehen ist es dann immer noch ein Bild, oder?

Also die Diskussion um die Bewertung, teilweise auch bei den Comments der Bilder, macht mich schon nachdenklich. Ich finde es einfach, ich schaue mir das Bild an und bewerte es und bin dabei ehrlich, egal ob das Bild höher bewertet wurde als meines (na ja ich werde hoffentlich noch eines einstellen, habe noch keines gefunden).

Schönen Sonntag jojo

Nachtrag: Das freut mich, dass augenblicklich Tierfotos vorne sind, ich glaub die sind schwieriger zu erstellen, als alles andere, der Dackel bewegt sich auch nicht so wie ich will.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Jona
Antworten mit Zitat
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen wie die Bewertung des eigenen Fotos zusammengekommen ist ?

_________________
Meine Ausrüstung:
EOS 500D, EF-S 18-200 IS, EF 100-400 f/4.5-5.6 L IS USM, Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1, Telekonverter: Kenko Teleplus SHQ 1,5x,
Meine Foto - Page:
https://plus.google.com/photos/113127863594429042701/albums
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von klaeger anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !