Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Probleme mit Unterordner 5.2 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Folgendes Problem stelle ich fest:
Habe einen Ordner mit Unterordner angelegt.
Funktionierte problemlos. Ich sah bisher in jedem Unterordner wie viele Bilder im jeweiligen Ordner waren.
Nun werden einige Unterordner mit 0 Bilder angezeigt. Wenn ich mit der rechten Maustaste diesen O er Ordner mit der rechten Maustaste anklicke und auf Eigenschaften klicke, werden da 57 Dateien angezeigt.
Im Hauptordner erscheinen die Bilder auch. Aber im Unterordner werden keine Bilder angezeigt. (Synchronisieren habe ich)
Was mache ich falsch? Wer kennt das Problem.

Danke zum Voraus

Peter, Schweiz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sorbas anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Peter, wenn du Lightroom meinst: dein Problem kenne ich nicht.
Lies dir doch mal die Hilfe durch. Vielleicht hilft dir die weiter.

P.S.
Ich habe mal experimentiert, bin aber leider nicht auf dein Problem gestoßen. Mein Experiment
mit dem Windows Explorer
- den Ordner test mit den Unterordnern a und b angelegt,
- in a zwei Fotos und in b ein Foto hineinkopiert.
im Bibliotheksmodul von LR 5.2
- die drei Fotos importiert,
- es werden nur a und b mit der Fotoanzahl angezeigt (nicht test).
mit dem Windows Explorer
- in test ein Foto kopiert.
im Bibliotheksmodul von LR 5.2
- das eine Foto importiert,
- nun gibt sich folgendes erwartete Ergebnis --> siehe Schnappschuß unten (a und b stehen nicht mehr vereinzelt in der Ordnerliste, sondern unter test. In der Zeile test steht die Gesamtanzahl der Fotos (vier)).


LR5-2 Bibliothek-Ordner.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.71 KB
 Angeschaut:  2329 mal

LR5-2 Bibliothek-Ordner.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Danke Hedwig für deine Mühe.

Ich kann es nicht fassen, nach dem Lesen deiner Nachricht starte ich Lightroom und siehe da alles wird wieder angezeigt wie früher.
Es gibt Dinge im Leben, welche ich (noch) nicht begreife.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sorbas anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Prima.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !