Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kamera für Video- und Fotoaufnahmen? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Community!

Hoffe ich hab das richtige Thema gefunden. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer DSLR für Videoaufnahmen.
Habe davor mit einer Digitalkamera gefilmt, doch die Qualität ist nicht der Hit.
Ein Camcorder ziehe ich nicht in betracht, da ich den Autofokus nur ungerne verwende.
Filmen möchte ich Landschaft sowie Landwirtschaftlich Maschinen im Einsatz also auch mal etwas Action reicheres.
Getestet habe ich die Canon EOS 600d schon mal, bin aber mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Nun wollte ich mal fragen welche Kamera würdet ihr mir empfehlen.

Ein Freund hat mir die 650d empfohlen bin mir aber nicht sicher ob die wirklich so viel besser ist.
Einige Videos die mit der 5d Mark III aufgenommen wurden gefallen mir da schon eher.
Ein Budget von 4500 Euro hab ich mir jetzt mal gesetzt.

Bitte um Hilfe.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von OOL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
N'Abend,

das ist natürlich schon etwas sparsam hinsichtlich der Infos, was Du erreichen willst und welche Qualität Du erwartest. Was den reinen Body angeht, ist bzgl. Videofunktionalität bei Canon DSLRs m.E. die 70D das Produkt der Wahl (auch wenn ich sie selbst [noch] nicht besitze). Mit einem Kit Objektiv 18-135mm IS STM wärst Du vermutlich für den Anfang gar nicht so schlecht beraten. Und könntest den Rest vom veranschlagten Budget verjubeln, weil Du da unter 1500 Euronen rauskommen solltest. Anstatt die 600D würde ich in jedem Fall eher die gerade vorgeschlagene Kombination ausprobieren beim Fachhändler Deines Vertrauens. Die Qualität der Videos der 600D finde ich gar nicht so schlecht, solange man den Fokus nicht nachführen muss...

Viele Grüße,
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
 Movies mit dem Fotoapparat = nur ein kleiner Spaß 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo, solange die Kamera im Modus Movie-Aufnahmen das ständige Fokussieren eines Motivs in Bewegung nicht ermöglicht, sollte man für das Filmen doch lieber einen Camcorder nehmen. Die Kamera als Aufnahmegerät für Movies ist also heutzutage noch ein Notbehelf.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: Movies mit dem Fotoapparat = nur ein kleiner Spaß 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Hallo, solange die Kamera im Modus Movie-Aufnahmen das ständige Fokussieren eines Motivs in Bewegung nicht ermöglicht...

Und Du bist Dir sicher, dass die 70D das nicht kann? ...
Aber selbst wenn das nur in gewissen Grenzen funktioniert, wäre das doch zumindest eine Option für einen User der keinen Camcorder zum Filmen verwenden möchte, weil er den Autofokus nicht verwenden mag. So verstehe zumindest ich die ursprüngliche Anforderung...

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Qualität sollte auf jeden Fall schon Full HD sein, es soll schon Professionel aussehen.
Einige You-tuber verwenden eine 5D Mark III wie z. B. http://www.youtube.com/user/devinsupertramp/videos
und die Videos sehen verdammt gut aus. Deshalb sehe ich eine DSLR als eine gute Option oder liege ich da falsch?
Die 70D werde ich mir mal anschaun.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von OOL anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Movies mit dem Fotoapparat = nur ein kleiner Spaß 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
sdmpv hat folgendes geschrieben:
Und Du bist Dir sicher, dass die 70D das nicht kann? ...
Ich rede von der 7D. Bei der muß man während des Filmens ggf. von Hand scharf stellen. Das steht auch in der 7D Bedienungsanleitung auf S. 156, 13. Z.v.o. (Ich hab das mal vor ca. 2 Jahren im heißen Hochsommer nach dem Filmen von Insekten später am PC bemerkt. Meine Enttäuschung war groß. Aber es ist nun mal so.)

Ich wollte sagen: Ein Fotoapparat ist keine Filmkamera. Man muß alle beide mitschleppen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: Movies mit dem Fotoapparat = nur ein kleiner Spaß 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
sdmpv hat folgendes geschrieben:
Und Du bist Dir sicher, dass die 70D das nicht kann? ...
Ich rede von der 7D. Bei der muß man während des Filmens ggf. von Hand scharf stellen. Das steht auch in der 7D Bedienungsanleitung auf S. 156, 13. Z.v.o. (Ich hab das mal vor ca. 2 Jahren im heißen Hochsommer nach dem Filmen von Insekten später am PC bemerkt. Meine Enttäuschung war groß. Aber es ist nun mal so.)

Ich wollte sagen: Ein Fotoapparat ist keine Filmkamera. Man muß alle beide mitschleppen.


Ok. Ich verstehe was du meinst. Das ist aber auch mit den anderen Modellen so, mit dem hab ich kein Problem.
Würdet ihr mir dann zur 7D raten?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von OOL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

Vorsicht das es hier jetzt nicht zu einer Verwechslung kommt. Ich denke das die 70 D die bessere "Filmkamera" ist.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
 die Qual der Wahl 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ich schließe mich Martins Vorsicht an.

Die Wahl ist eigentlich ganz einfach. Man kauft einfach die neuere Kamera, wenn man an einem neuen Fotoapparat Komfort fürs Schmalfilmen möchte. Denn die Option Filmen an einem Fotoapparat gibt es ja erst ein paar Jahre (die Sache steckt in den Kinderschuhen).
Langer Rede kurzer Sinn: Die 7D erschien im Jahr 2009 und die 70D im Jahr 2013. Also nimmt man in dem Fall die 70D.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: die Qual der Wahl 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Ich schließe mich Martins Vorsicht an.

Die Wahl ist eigentlich ganz einfach. Man kauft einfach die neuere Kamera, wenn man an einem neuen Fotoapparat Komfort fürs Schmalfilmen möchte. Denn die Option Filmen an einem Fotoapparat gibt es ja erst ein paar Jahre (die Sache steckt in den Kinderschuhen).
Langer Rede kurzer Sinn: Die 7D erschien im Jahr 2009 und die 70D im Jahr 2013. Also nimmt man in dem Fall die 70D.


Danke für die Antwort, jetz wirds mir klar Very Happy
Ok dann teste ich die 70D mit dem Objektiv 18-135mm IS STM in nächster Zeit.

Gruß OOL
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von OOL anzeigen Private Nachricht senden
 Re: die Qual der Wahl 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
OOL hat folgendes geschrieben:


Ok dann teste ich die 70D mit dem Objektiv 18-135mm IS STM in nächster Zeit.

Gruß OOL


Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Diese Kombi hab ich seit kurzem auch. Zumindest sind die Videos so das man sie als Andenken gut gebrauchen kann. Mehr will ich damit auch nicht.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !