Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tamron SP AF 24-70mm f/2,8 Di VC USD 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Hallo,

ueberlege mir dieses Objektiv fuer die 5 D Mark III anzuschaffen.
Jetzt hoere ich, dass die Performance dieses Objektives sehr toll sein soll, jedoch nur dann,
wenn man ein gutes Exemplar erwischt.
Das bedeutet, dass wohl einige "Montagsausgaben" am Markt sind.
Hat jemand von Euch hier Erfahrungen sammeln koennen?
Danke fuer Info.
Gerd
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gerdp anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Habe 4 Tamrons im Einsatz:

SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD

SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD

SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO

SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD


Haben alle auf Anhieb funktioniert, AF passt, bislang keinerlei Probleme, sollte bei 5 Jahren Garantie aber im Falle eines Falles auch kein Drama sein. Das 24/70 finde ich extrem gelungen, besonders weil es im Gegensatz zum L einen Stabi hat. Etwas unschön finde ich im Inneren je nach Zoom Stellung die freiliegende Platine und das Flachbandkabel, aber das stört im Betrieb natürlich nicht. Einzig das 28-75 find ich nicht so toll und als Macro von der Auflösung (meine subjektive Einschätzung) am KB nicht ausreichend, aber was will man in der Preisklasse erwarten?! Hatte auch das 90er Macro ohne Stabi war auch ein Klasse Objektiv, habe ich aber verkauft und gegen das neuere mit Stabi ersetzt. Kann bei bei meinen Tamrons keine Nachteile gegenüber meinen „L“ Objektiven ausmachen was die Bildqualität angeht - teste aber natürlich auch nicht unter Laborbedingungen. Das 24/70 ist sicher keine Fehlinvestition.

Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
@RSR Da würde mich mal interessieren, ob Du mal die Blendensteuereung des 24-70 im Bereich zwischen Blende 2,8 und 4,0 testen kannst, ob sie korrekt arbeitet.
Hier gab es schon einige Probleme.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Irgendwie ist mir diese Problematik bisher wohl entgangen. Was soll es da konkret für Probleme geben? Kann ich gerne mal drauf achten....

Gruß RSR


(P.S. Sollte von Seiten der TF Redaktion der Wunsch bestehen einige Objektive zu Testen die bislang im Test fehlen z.B. 2 der hier genannten Tamrons oder das 50-500 Sigma bzw. das 70er Macro von Sigma hätte ich keine Probleme damit was aus meinem Fundus zur Verfügung zu stellen, wenn der zeitliche Ablauf zuverlässig einzugrenzen ist).
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
rsr1966 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie ist mir diese Problematik bisher wohl entgangen. Was soll es da konkret für Probleme geben? Kann ich gerne mal drauf achten....

Gruß RSR


Ich hab in anderen Foren über das Problem gelesen, dass es nur mit bestimmten Kameras auftaucht. An welcher Cam benutzt Du das Objektiv den? 5 D Mk II oder III ?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
5D-3 und 1D-X

Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich benutze das Objektiv an den gleichen Kameras und habe einen sehr guten Eindruck. Die Bildqualität steht dem vergleichbaren Canon kaum nach, dafür ist es preiswerter und immerhin 5 Jahre Garantie. Letzteres ist mir besonders wichtig, da Canon max. 3 Jahre Hän dlergarantie hat ... und die war bei meinem 70-200 gerade abgelaufen .... teure Rep.! Allerdings mein erstes "Fremdobjektiv".

Was mich etwas stört, leider keine Innernfokusierung.

Ansonsten kann ich dir rsr voll zustimmen.


3487.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.37 KB
 Angeschaut:  8476 mal

3487.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Meine div. Tamrons verwende ich auch mit entsprechenden Adaptern (Novoflex / Metabones / Fotodiox) an anderen KB Kameras (M240 / A7R) und kann da keine Probleme feststellen. Von meinem subjektiven Eindruck her ist das manuelle Fokussieren komfortabler als mit Sigma oder Canon Objektiven, was natürlich für die Freunde von AF gar kein Argument sein dürfte .-)

Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ok, ich habe den Canonanschluß. Habe festgestellt, das in LR nur 24-70mm angezeigt wird und nicht wie bei Canon Objektiven die genaue Bezeichnung. Finde ich aber nicht schlimm, kann ich mit leben.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
ja, ich auch... ist bei mir aber richtig mit drin (LR5.3)

RSR


Bildschirmfoto 2014-01-08 um 21.39.44.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.34 KB
 Angeschaut:  8378 mal

Bildschirmfoto 2014-01-08 um 21.39.44.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Nein ich meinte doch in der Bibliothek:


ibliothek.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.23 KB
 Angeschaut:  8363 mal

ibliothek.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Stimmt, habe ich nie drauf geachtet bzw. diese Ansicht nicht aktiviert gehabt....

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 9
Wohnort: zwischen KA-LD
Antworten mit Zitat
Hi,ich hab mir am Sa auch das Tamron SP 24-70 2.8 VC USD gegönnt..Bei MM für glatte 800 €uro...Bin sehr überrascht über die tolle Linse...ist sehr gut verarbeitet ,tolle Abbildungsleistung ...Das Canon wird da nicht soo viel besser sein wenn überhaupt...Hab anscheinend ein tolles Teil erwischt....5 j garantie...mit Stabi ,spritzwasser gechützt und gegen Staub was will man mehr..Ja innenfokussieren wäre mir auch lieber aber man kann nicht alles haben....Mir gefällt das Teil..
Cu
Franz

_________________
Canon 6d + 7 d + +Gopro Hero Black&Silber 3 ,Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM,Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD ,Canon 100 mm ef 1:2.8 usm macro Lens,Canon EF 16-35mm 4L IS USM,Tamron SP 24-70 2.8 VC USD,Sigma DC 18x200 mm
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von FranzTam anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Köln
Antworten mit Zitat
Wenn das Tamron schon keine Innenfokussierung hat - hat es wenigstens Geradführung der Frontline?
Wegen Filtern.

Gruß
Herbert

_________________
EOS 5D Mark II und Mark III, Cosina 3,5-4,5 19-35, Canon 2,8 24-70 L USM, Canon 2,0 35 IS USM, Canon 1,8 85 USM, Tamron 2,8 70-200 VC USD, Canon EF 100-400 L IS USM, Sigma 2,8 150 APO EX OS HSM Macro, Canon 1,8 50 I, Canon 2,5 50 Compact-Macro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbert_k anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Mich stören nur die vertauschtn Einstellringe und die gegenläufige Drehrichtung in Bezug auf Canon und ebenso die kaum einrastende Streulichtblende. Aber damit kann ich leben.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !