Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 L-Objektiv Kälteproblem 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich habe ein 16-35 1:2.8 L II USM Objektiv. Jetzt habe ich festgestellt das schon bei leichter Kälte, unter 12 Grad, die Verbindung vom Objektiv zur Kamera unterbrochen wird. Ich kann nicht mehr fotografieren. Auch ein abnehmen und draufsetzen, reinigen der Kontakte hat nicht geholfen. Andere Objektive funktionieren einwandfrei zur selben Zeit. Meine Kamera ist eine 60D.
Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von harryueber40 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
Da kann ich Dir leider nicht helfen, meins funktionierte bisher auch bei -30°C problemlos. Allerdings vermute ich bei Deiner Linse ein Problem IM Objektiv, warscheinlich zieht sich die Platine zusammen und irgendwo ist eine "kalte Lötstelle" die dann keinen Kontakt mehr hat. Das ist das einzige was mir einfällt da Du alle üblichen Verdächtigen schon ausgeschlossen hast.

LG Denis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Fortschritt Reparatur 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo, ich will mal etwas über den Reparatur Fortschritt erzählen.
Da ich in China arbeite, hatte ich das Objektiv über Freunde nach München bringen lassen. Dort wurde es dann zum Media Markt (MM) gebracht. Nach 2 Wochen hat meine Tochter das Objektiv wieder abgeholt mit der Beschreibung : Platine erneuert. Ich habe dann das Objektiv von einen Freund testen lassen und siehe da, der gleiche Fehler wieder. Also zurück zum MM. Nun warte ich seit 3 Wochen auf mein Objektiv. Denke es ist ein Montags Modell und ich hoffe auf einen Tausch zu einem neuen Objektiv. Ein Update folgt später.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von harryueber40 anzeigen Private Nachricht senden
 Update Reparaturversuche von Canon 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Nach der zweiten Reparatur ein neuer Fehler, der Auto Fokus schaltet ab bei Temperaturen unter 10 Grad.

Das habe ich heute dem service geschrieben, Verstehe nicht warum sie das Gehäuse dazu haben wollen, wenn der Fehler bei mehreren Gehäusen auftritt Crying or Very sad

Hallo H. ....,

Ich bitte sie diesen Text an ihre Reparaturabteilung weiterzuleiten.

wie ich schon mehrmals geschrieben habe liegt es nicht an der Kamera, der Fehler tritt bei einer Temperatur von unter 10 Grad auf, egal welches Gehäuse (2 stück von meinen Freund) ausprobiert.

Auch kann ich mein Kameragehäuse nicht mitschicken, da ich in China bin (mehrmals darauf hingewiesen) und mein Freund in Deutschland der die Test durchführt sicher nicht seine Kamera mitschicken wird.

Auch wurde von mir mehrmals darauf hingewiesen, das andere Objektive bei der selben Umgebungstemperaturen zur selben Zeit an den verschiedenen Kameras funktionieren.


Werdegang zur Reparatur des Objektiv:

In China:
Objektiv im Sommer 2013 bei Besuch einer Höhle (Temperatur unter 10 Grad- Fehlermeldung Keine Verbindung zur Kamera. Später bei warmer Umgebungstemperatur wieder mit allen Funktionen. Telezoomobjektiv keine Probleme.
Im Herbst: Wanderung auf einen Berg, Im Tal bei 20 Grad keine Fehlfunktion, später auf den Berg bei 11 Grad, ich habe eine Wanderuhr mit Temperaturmessung, Fehlermeldung wie oben. Mit dem Wechselobjektiv kein Problem. Also das Objektiv über Bekannte von China nach Deutschland gebracht zur ersten Reparatur.
In Deutschland:
Nach Rücksendung wurde das Objektiv von meinen Freund getestet da ich in China bin, Resultat war keine Besserung. Also wieder zur Reparatur eingeschickt, Nach Rücksendung wieder zu meinen Freund, ich bin immer noch in China, dieser Testet das Objektiv und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, was mich erst freute, aber dann ist die Sache mit dem Auto Fokus aufgetaucht. Mein Freund erklärte mir das er vermutet das das Objektiv sich bei niedriger Temperatur verklemmt und deshalb der Autofokus abgeschaltet wird als Sicherheitsfunktion, aber das bei 10 Grad?
Diesmal bin ich zu Verwandtenbesuch selber in Deutschland. Meine Kamera war mit dabei. Das Objektiv wurde mir übergeben und ich habe es gleich mit meinen Gehäuse, also ein anderes als vorher zum testen, ausprobiert und siehe da der Auto Fokus funktioniert bei Zimmertemperatur aber später bei 3 Grad draußen nicht mehr. Und wie gesagt eine andere Kamera verwendet. Darauf bin ich gleich zu „Media Markt“ und wollte dort schon einen Wandelung oder Umtausch des Objektives. Dort wurde mir erklärt das es mindestens 3 Reparaturversuche geben muss. Also wieder eingeschickt. Da ich nur 1 Woche in Deutschland war konnte ich die Rücksendung nicht mehr Erhalten. Nach der nochmaligen Rücksendung mit dem Vermerk „Kein Fehler gefunden“ wurde das Objektiv wieder über meinen Mutter an meine Tochter zu meinen Freund gebracht. Nachdem er es geschafft hat das Objektiv endlich zu testen ist das Resultat wie vorher, bei unter 10 Grad kein Autofokus.

Das Objektiv ist nur im Sommer verwendbar und im Winter als Briefbeschwerer!

Das Objektiv Hatte von Anfang an Probleme bei Temperaturen unter 10 Grad und ich will es nicht mehr haben. Ich erwarte einen Austausch oder einen Gutschein.

Es wurde bereits 3 mal eingeschickt und die Funktion des Objektiv ist nicht gewährleistet. Es ist ein L-Objektiv, also sollte es Premium sein, aber momentan fühle ich keinen Premium Service.

Seit 5 Monaten ist dieses nur unterwegs von Reparatur zur Reparatur, sehr frustierend.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von harryueber40 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Dann hätte ich schon längst mal an Wandlung gedacht. ... oder einen Canon Reparaturdienst persönlich aufgesucht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !