Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fage zur 70D 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich will mir 70D zulegen. Jetzt frage ich mich noch macht es Sinn das neue KIT-Objektiv mitzukaufen oder nicht.
Bringt es mir wirklich so viele Vorteile beim Filmen?

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Wenn du filmst auf jeden Fall!

Das STM ist absolut nicht zu hören beim Fokussieren und dabei verdammt schnell.
Schau eventuell mal nach YouTube Reviews, aber wenn du viel Filmst würde ich es mit abgreifen.

Es sei denn du hättest für das entsprechende Objektiv so gar kein Einsatzgebiet weil du bereits mit anderen linsen besten eingedeckt bist.

Vielleicht kannst du in einer der großen Elektronikketten ja mal ein wenig testen?

Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

ich habe mir auch die 70D mit dem 18-55 STM zugelegt. Ich kann Robert`s Aussagen hierzu zu 100% bestätigen. Absolut geräuschlos und verdammt schnell beim fokussieren. Bereue die Investition nicht.

Grüße aus Greifenstein

Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke euch für die Info. Dies bestätigt mein Gefühl. Natürlich will ich damit dann auch filmen, ich weiß nur noch nicht wie viel das der Fall sein wird.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hallo.
Heisst das im Umkehrschluss, dass das Filmen zB mit einem 17-55/2,8USM nicht so gut funktionieren wird? Wollte mir eigentlich kein weiteres Weitwinkelzoom kaufen. Habe das o. g. und ein altes 28-105USM...
Grüße
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Jomep,

inwieweit das filmen mit dem 17-55 2,8 funktioniert bzw. wie schnell der Focus reagiert kann ich dir nicht sagen. Ich habe es mit dem alten 18-55 is, 55-250 is und dem Tamron 17-50 2,8 versucht, aber keines dieser Objektive brachte die Qualität bzw. die Fokussierung so gut hin wie das 18-55 STM.

Die STM-Objektive sind ja auch für die Filmerei mit einer DSLR optimiert worden.

Grüße aus Geifenstein

Wolfgang

P.s. Sehe gerade das du aus Frankfurt bis. Frankfurt/Main ? Bin vermutlich nächstes Wochenende für einen Tag in Frankfurt, da könnte man sich treffen und du könntest die 70D mit dem 17-55 und dem 18-55 testen.

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !