Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Spiegelschlag bei der EOS-70D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Heddesheim
Antworten mit Zitat
Hallo, habe mir gerade die EOS 70D gekauft.
Hatte vorher eine in die Jahre gekommene EOS 400D -Ich finde schon das sind Welten.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist (Im Vergleich zur 400D) ist der doch recht
laute und wie ich finde billig kleppernde und klingende Spiegelschlag. Die Kamera funktioniert
ansonsten prima. Weiss einer, ob das "normal" ist Question

(Ist natürlich realativ die Frage, wenn man den Klang hier nicht hören kann. Im Zweifelsfall kann ich ja ne' mp3 als Beispiel irgendwo hin hochladen)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dirgi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Schau bei Youtube mal nach Reviews oder nach "70D Shutter sound" oder sowas.
Vielleicht findest du ein Video mit dem du den Ton deiner Kamera abgleichen kannst.

Ich hatte beide Kameras noch nicht in den Händen, aber da die 70D ganze 7 Bilder die Sekunde schafft gehe ich davon aus, dass es normal ist, dass sie etwas "aggressiever" klingt.

Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Heddesheim
Antworten mit Zitat
Hallo Robert, vielen Dank für den Tip.

Das Naheliegendste ist doch oftmals das Einfachste Wink
..und tatsächlich, meine 70D scheint "gesund" zu sein, auch wenn bei meinem damaligen Einsteigermodell der 400D der Spiegelschlag..na, will mal sagen "professioneller" klingt.
Hier mal 2 Links zu Youtube, wo man den Spiegelschlag- Sound der 70D vergleichen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=79giBHOGc5U
http://www.youtube.com/watch?v=CuRC7t5NMBo
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dirgi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Danke für die Rückantwort und noch viel Spaß mit der Kamera!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ist es denn nicht so das bei Serienbildern der Spiegel nur einmal nach oben klappt und nur der Verschluss sich öffnet?

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Heddesheim
Antworten mit Zitat
Hmmm nö, so wie ich das beurteilen kann (ich kann natürlich auch falsch liegen - Es klingt aber so), klappt der jedes Mal immer wieder hoch und runter. Ich glaube das kann man auch zumindest in dem einen Video ganz gut hören.
Klackert schon ganz schon wenn Du 7 Bilder/Sekunde schießt Wink
Aber das ist "normal" - Ich meinte eigentlich das generelle Geräusch des Spiegelklappens. Bei Reihenaufnahmen ist das ja dann nur ein Multilikator.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dirgi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo
@Martin:
ist es denn nicht so das bei Serienbildern der Spiegel nur einmal nach oben klappt und nur der Verschluss sich öffnet?

Nee, der Spiegel klappert immer mit. Wie sonst sollte der AI Servo im Serienbildmodus denn funktionieren ??? Da muss doch zwischendurch Licht an die AF Sensoren kommen.

Aber nochmal zum Thema: Hör dir mal das Gerappel meiner 5D II an. DIE IST LAUT ! Damit mag man in ruhiger Umgebung manchmal gar nicht hantieren... Ich denke das variiert schon von Modell zu Modell.

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !