Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Warum dslr controller auf S4 temporär nicht geht 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo Gemeinde, ich bin Jörg aus Dresden und neu im Forum!

Sollte ich das falsche Forum erwischt haben bitte verschieben!

Keine Frage aber vielleicht eine Antwort.

Ich habe eine 500D dazu das Galaxy S4. Und die von Stefan vorgestellten Android Apps für Reomoteeinstellungen. Hier mal speziell für den DSLR- Controller (gekauft) ein paar Bemerkungen.
Geht nicht. Ich habe einen ganzen Rucksack voll USB Kabeln. OTG Adapter von Amazon und auch den von Traumflieger. Geht auch nicht. In allen Kombinationen. Also habe ich bei meiner 500D die Firmware von 1.0.9 auf 1.1.1 geupdatet. (was sicher nicht nötig war) Ohne Erfolg.
Mit OTG erkennt das S4 externe Speicher, drahtlose Maus+ Tastatur aber nicht die Kamera.

Immer die gleiche Prozedur: Kabel anstecken--> Kamera sagt kurz Busy-->App (Dslr Controller) startet automatisch, aber Kamera nicht gefunden. Schwarzer Bilschirm sonst nix. Cancel oder exit.
Die Geräte sollten nach der Liste Beide kompatibel sein. (Edit: inzwischen angepasst Wink)

Scheint aber nicht an der EOS zu liegen, sondern am S4. Es soll schon mal funktioniert haben, seit dem letzten Firmwareupdate (mit Android 4.2.2) dann aber nicht mehr.
Das Wissen habe ich von hier: (Ich mache es mal in einer Codebox, keine Ahnung ob Direktlinks hier erlaubt sind)

Code:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1065044&page=46

Von da auch mal eine Seite zurückblättern.
Es soll aber noch im Oktober ein Rollout der neuen Firmware (mit Android 4.3) für das S4 kommen.
Hier zu lesen:

Code:
http://www.androidpit.de/android-4-3-galaxy-s4-update-oktober-firmware


In der Hoffnung das es dann wieder geht verbleibe ich erwartungsvoll. War es nur ein Bug oder will Samsung eine eigene kostenpflichtige Version entwickeln? Nur ein Gedanke.

Meine Tochter hat ein S3, damit werde ich bei Gelegenheit auch mal testen und dann hier berichten!

Bis dahin, Jörg!


Zuletzt bearbeitet von hecht01 am 17 Okt 2013 23:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hecht01 anzeigen Private Nachricht senden
 Behoben! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Ein Nachtrag:
Kaum habe ich das Thema eröffnet ein neuer Stand!

Heute habe ich auf Samsung Kies geschaut, da ist die neue Firmware bereits installierbar. Das Update bringt Android 4.3 mit. Ich empfehle das S4 per Kabel mit Kies upzudaten. Ist sicherer und möglicherweise auch schneller. Bei mir ca 45 Minuten. (Ich habe eine 16000'er Leitung)

DSLR Controller und Helicon funktionieren jetzt!

Also wer Probleme mit dem S4 hatte: Updaten! Laughing

Da kann Stefan die Kompatibilitätsliste noch mal anpassen...

Viele Grüße Jörg!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hecht01 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !