Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tip für neue Speicherkarte 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 462
Wohnort: Mödling/Niederösterreich
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich brauche eine neue Speicherkarte (Trancend geschrottet, kommt nicht mehr ins Haus) für meine 5D MK3, die ja UDMA 7 unterstützt.

Zwei Karten stehen zur Auswahl:

SunDisk Extreme Pro CF 32 GB 90mb/s UDMA 6
SunDisk Extreme Pro CF 32 GB 160mb/s UDMA7

Preislich ist fast kein Unterschied, soll man dann auf alle Fälle die schnellere Karte nehmen auch wenn man nicht nur ausschließlich Actionbilder, Videos oder häufig Serienbilder macht ?

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich !! Rolling Eyes

_________________
Grüße
Bernhard

5D MK III & 5D MK II und einiges an L Glas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dallas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Was soll dagegensprechen? Ich würde die schnellere nehmen , zumal diese z.B. bei Alternate sogar günstiger ist.

Ob Du das Tempo brauchst ist eine andere Sache. Wie wichtig ist Dir das schnelle wegspeichern nach Serienaufnahmen..nur dort macht es sich bemerkbar.

Die andere Frage ist, ob die 5Dm3 überhaupt von der schnelleren Karte profitiert....

Deutlich günstiger wird es, wenn Du die 90Mbit/s oder die 60Mbit/s nimmst.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hosand anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,

es gibt auch einen Traumflieger-Speicherkartentest. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Rose B. hat folgendes geschrieben:
...es gibt auch einen Traumflieger-Speicherkartentest. Vielleicht hilft Dir das weiter.


Da ist nur die neue Sandisk Pro2 nicht vertreten.
Ich nutze derzeit die 60MBit/s in der 5dM3 und selbst da ist die Zeit zwischen 2 Serienaufnahmen kurz genug - nur dort beeinflusst die Speicherkarte das Tempo wirklich. Der TO sagt Serien- Actionaufnahmen sind nicht sein Schwerpunkt, da würde ich mir lieber eine größere CF in 60MBit/s holen als die teurere 90/160 MBit/s.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hosand anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !