Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nexus7 zur Steuerung einer 70D fähig 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 59
Wohnort: niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich möchte gern meine 70D kabellos über Wifi mit einem Nexus7 Tablet steuern.

Ich habe das alte Nexus7 (nicht die neue 2013er Version) im Auge als 3G-Version (Mobilfunkfähig).
Allerdings habe ich gehört, das man einen Hotspot einrichten muss am Tablet (geht ohne Sim-Karte) und das das alte Nexus7 dies nicht kann.
Hat da wer Erfahrungen mit bzw. kann mir das wer bestätigen?

LG Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von braunschweiger anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
Warum in die Ferne schweifen?
Schau Dir das mal an:
http://www.traumflieger.de/reports/Videos/Handy-Co-fuer-DSLR/Video-DSLR-per-App-steuern-die-besten-Smartgeraete::528.html
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 59
Wohnort: niedersachsen
Antworten mit Zitat
Ja hab das Video gesehen.
Dort bezieht sich Stefan aber aufdas neue Nexus7 aus 2013!

Ich hatte nach dem Nexus7 aus 2012 gefragt.

Lg Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von braunschweiger anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
und das das alte Nexus7 dies nicht kann.

Und was ist jetzt deine Frage?
Das alte kann es nicht, die Firmware ist dafür nicht eingerichtet und die Ports sind ebenfalls nicht in der Lage, entsprechend zu kommunizieren..
Nimms als gegeben hin oder setze dich hin, schreibe eine neue Firmware, hacke die Ports des Gerätes und bringe eine neue Software ans laufen, wir werden dir ewig Dankbar sein.

Ehrlich gesagt, wenn einmal die Aussage kursiert, das es nicht möglich ist, Verschwende keine weiteren Gedanken daran, Diese Gedanken und Lötarbeit habe ich inzwischen auch aufgegeben. Alle 2 Jahren habe ich ein neues Handy und das nächste kann dann eine App mit deinen Wünschen.

Nur so als Gedankenanstoß.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 59
Wohnort: niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

man findet solche und solche Aussagen im Web. Einige sagen es geht nicht, andere wieder es geht....
Insofern ist die Welt nicht nur Schwarz/Weiss....

Ich vertraue lieber auf Leute die echte Erfahrungen damit gemacht haben und nicht etwas vom Hörensagen weiter verbreiten.
Daher die Frage an jene die es mit einem alten Nexus7 probiert haben.
Leider hat Stefan wohl momentan nur nPilze im Kopf Laughing und keine Zeit für eine Antwort auf meine Frage.

Gruss Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von braunschweiger anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Hallo Braunschweiger,

geht die EOS APP nicht auf dem Nexus7????

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 59
Wohnort: niedersachsen
Antworten mit Zitat
KEINE AHNUNG
DIE KANN ABER KAUM ETWAS UND AUCH KEIN FOCUSSTACKING
LEIDER
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von braunschweiger anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:

...
Das alte kann es nicht, die Firmware ist dafür nicht eingerichtet und die Ports sind ebenfalls nicht in der Lage, entsprechend zu kommunizieren..
Nimms als gegeben hin oder setze dich hin, schreibe eine neue Firmware, hacke die Ports des Gerätes und bringe eine neue Software ans laufen, wir werden dir ewig Dankbar sein.

Ehrlich gesagt, wenn einmal die Aussage kursiert, das es nicht möglich ist, Verschwende keine weiteren Gedanken daran, Diese Gedanken und Lötarbeit habe ich inzwischen auch aufgegeben. Alle 2 Jahren habe ich ein neues Handy und das nächste kann dann eine App mit deinen Wünschen.

Nur so als Gedankenanstoß.

Gruß Peter


Löten ist nicht nötig !
Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, muß man sich ggf. mit dem "Rooten" der Firmware befassen.
Bin anfangs auch nicht daran vorbei gekommen ... Wink
Hilfe gibt's hier: http://www.android-hilfe.de/
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 59
Wohnort: niedersachsen
Antworten mit Zitat
Bin da leider totaler Laie und hab vom Rooten keine Ahnung.
Aber auch unter den Links ist es nicht eindeutig zu finden das es am Ende geht.

Werde dann wohl auf das Asus Fonepad gehen was Wlanhotspot kann und dazu 3G hat.
Preis rund 220€, in der Hoffnung das ich die Kopplung zur 70D damit hinbekomme...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von braunschweiger anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !