Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Über den Wolken 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Forum,

anbei ein Bild vom letzten Freitag Abend, aufgenommen in Kärnten auf der Emberger Alm, blickrichtung Osten. Es sollte eigentlich ein sternenklarer Himmel werden, dem war aber nicht so, es hat bei meiner Ankuft auf 1800m Seehöhe geregnet. Nach dem Regen war im Osten ein kleiner aber sehr farbenprächtiger Regenbogen zu sehen. Diesen habe ich versucht auf den Chip zu bannen. Mein eigentlicher Aufenthalt auf der Alm war wegen dem Internationalen Teleskoptreffen, das aber wegen dem eher zweifelhaften Wetter mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist. Insbesondere der Tauniederschlag in der Nacht war fast wie Regen.....
Insofern müsst ihr euch leider mit ein paar Bildern aus der Dämmerung begnügen.

LG Walter


ÜberDenWolken_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  241.07 KB
 Angeschaut:  1446 mal

ÜberDenWolken_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  121mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 96
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

ein wunderschönes Bild, da stimmt meiner Meinung nach alles. Ich würde höchstens ein wenig auf Panorama
beschneiden.

LG Thomas

_________________
Sony Alpha
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hotte44 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo,

etwas später hat der Regenbogen dann seine Farbe geändert und war fast nur noch im roten Licht zu sehen. Zusätzlich wurden die Karawanken (die Berge im Hintergrund) dann von der sehr tief stehenden Sonne angestrahlt. Ein Eindruck von der Szene liefert das beigefügte Bild. Hoffe, es gefällt auch ein wenig. Um die Farben einigermaßen natürlich rüberzubringen, musste ich mit dem Weissablgleich an der RAW-Datei spielen. Mit AWB bekommt das Bild einen ziemlichen Blaustich, der so nicht in Natura vorhanden war. Habe einen Korrekturpunkt auf die grauen Wolken im Vordergrund gesetzt. Das bringt die Farben dann richtig zur Geltung, wie es recht gut mit dem tatsächlichen Eindruck übereinstimmt.


LG Walter


Regenbogen_rot_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  169.59 KB
 Angeschaut:  1425 mal

Regenbogen_rot_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Anbei noch eine etwas andere Version mit kürzerer Brennweite. Die Optik war übrigens das gute alte Canon EF 70-200/F4 IS USM an meiner 5D2. Wink immer wieder eine Freude, mit der Optik zu arbeiten Wink besonders wenn schon etwas dunkel ist. Der IS arbeitet super sauber.
Mir gefällt diese Version noch etwas besser. Weiss nicht, wie es euch dabei geht.

LG Walter


Regenbogen_rot2_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.21 KB
 Angeschaut:  1422 mal

Regenbogen_rot2_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 375
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

Bild 1 ist mein Favorit weil noch das gesamte Farbspektrum des Regenbogens zu sehen ist.

Bild 2 und 3 sind aber auch sehr gut gelungen.

_________________
Grüße Floggi

Kritik, Anregungen u. Tipps erwünscht
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Floggi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,
wiedermal starke Aufnahmen die du hier zeigst.

Ein sehr schöner Kontrast von dem farbigen Himmel, zu den in Nebel gebetteten Bergen. Toll

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

starke Bilder! Alle Varianten haben ihren Reiz und sind wunderschön.



Gruß

Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Guenter_1 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !