Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Blick vom Florian 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Florian, Fernsehturm im Westfalenpark Dortmund. Hier der Blick am späten Nachmittag zum Flughafen Dortmund. Das Bild war unterbelichtet und ich musste es mit LR 5.2 heller machen. Rührt daher das starke Rauschen?


florian-2063.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  334.05 KB
 Angeschaut:  2093 mal

florian-2063.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  1000mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0


Zuletzt bearbeitet von jojo am 01 Okt 2013 16:35, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Jojo,

abgesehen davon, dass ich dieses Foto ebenso wie den anderen Blick vom Florian relativ langweilig finde, wird das Rauschen sicherlich durch die spätere Bearbeitung entstehen. Möglicherweise hilft die eine Entrauschung mit Neat oder drgl., wobei ich nicht weiss, ob sich der Aufwand lohnt bzw. wie wichtig dir dieses Foto ist.

Viel interessanter ist aber doch die Frage, warum du das Foto in dieser Konstellation gemacht hast: ISO 100, 1000 mm und TV mit 1/125? Ich gehe doch mal davon aus, dass die 5DIII auch mit höherer ISO rauschfreie Bilder liefert. Ich nehme an, dass Blende 8 die Offenblende der Tele+Konverter-Optik ist - dann solltest du mal darüber nachdenken, die CFs nach "Safety-Shift" zu durchsuchen und ggf. einzuschalten, damit unerwünschte Unterbelichtungen bei TV (und AV) nicht mehr vorkommen...

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !