Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Akku schnell alle ? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Nauen
Antworten mit Zitat
Hallo und Guten Tag !

Ich mache mit der EOS600D viele Bilder mit Langzeitbelichtung, ist das normal AKKU alle, wird bei dieser Art von Bildern viel Strom gebraucht, ich habe die Kamera fast 1 Jahr richtig ist gekauft Dezember 2012.

Gruß Brigitte

_________________
http://www.flickr.com/photos/dollbrigitte

DSLR CanonEOS 600D und EOS 70D, Tamron 55-200mm, Sigma 70-300mm 1:4-5.6, Cosina EF 100mm 3,5 AF Macro habe ich wieder, EFS 55-250mm, Retroadapter, Zwischenringe, Nahlinsen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BDoll anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Wie meinen?

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Hallo Brigitte!

Bei Langzeitbelichtungen muss der Sensor sehr lange mit Strom versorgt werden.
Wenn eine Rauschreduzierung eingeschaltet ist kommt noch einmal ein gutes Stück Rechenzeit dazu.
(Nebenher frage ich mich gerade: Wie wird eigentlich der Spiegel in Position gehalten? Wird der verriegelt oder elektromagnitisch oben gehalten?)

Die Frage ist nun wie lange du belichtest und wie viele Aufnahmen du mit einem Akku machen kannst.
Nebenher besteht noch die Frage ob du den Live View benutzt, welcher durch den aktieven Bildschirm viel Strom verbraucht.

Dennoch sollte ein Akku schon ein Stück weit reichen. Im "Normalbetrieb" komme ich mit einem Akku meist bis ca 1000 Aufnahmen. Bei meinen nächtlichen Astrotouren von denen ich oft mit über 300 Aufnahmen a jeweils 13 Sekunden wieder nach Hause fahre nutze ich nur einen einzelnen Akku. Also eigentlich halten die Teile ganz gut auch die Langzeitbelichtungen durch.

Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
[quote]Wie meinen?[/quote]
Klasse!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Nauen
Antworten mit Zitat
Hallo Robert,

ich benutze auch Live View , weil ich da manuell die Belichtungszeit und die Blende einstelle für das Kreativprogramm M bei der EOS600D damit ich solche Bilder http://www.flickr.com/photos/steinkreisphoto/9731152471/ erstellen kann, werd mir noch ein Akku leisten.

Gruß Brigitte

_________________
http://www.flickr.com/photos/dollbrigitte

DSLR CanonEOS 600D und EOS 70D, Tamron 55-200mm, Sigma 70-300mm 1:4-5.6, Cosina EF 100mm 3,5 AF Macro habe ich wieder, EFS 55-250mm, Retroadapter, Zwischenringe, Nahlinsen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BDoll anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !