Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Brahmaputra 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.07.2013
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Meine Frau und ich haben unser Herz an Indien verloren! Diese geheimnisvolle Land, einmal farbenfroh, dann staubig, einmal atemraubend (Himalaya) dann fast erdrückend, einmal voller Menschen und dann wieder keine "Seele", einmal endlose Felder und dann fast undurchdringliche Wildnis – aber immer betörend, fordernd, gebend, faszinierend! Und bei jedem Besuch zeigt es sich anders.
Und natürlich quellen bei der Rückkehr nach Hause die Speicherkarten über. Very Happy
Und nun zu meinem Anliegen: Der letzte Besuch ging an und auf den Brahmaputra. Ich möchte diesen gewaltigen, einmal sanft, dann wieder wild flissenden, sich immer ein neues Bett bildenten Strom mit nur 12 Bildern darstellen. Nich die vielen interessanten Tempel, Dörfer und die verschiedenen Volksstämme sowie die vielen exotischen, in freier Wildbahn zu sehenden Tiere sind das Thema, sondern der Fluss.
Und dies ist mein Versuch.

Hilfe! Wie schaffe ich es, mehr al 3 Bilder hoch zu laden? Im Bereich Reisefotografie sollen doch bis zu 12 Bilder hochladen lassen.

Grüße Werner


comp_ST126068.jpg
 Beschreibung:
Fischernetze
 Dateigröße:  394.82 KB
 Angeschaut:  2893 mal

comp_ST126068.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  erner Kamera-Modell  Stein
ISO-Wert  Array Brennweite  1000000/0mm
Belichtungszeit  0.871968 seconds Blende (F-Zahl)  f/2894.4

comp_ST125368.jpg
 Beschreibung:
Auf dem Brahmaputra
 Dateigröße:  368.74 KB
 Angeschaut:  2893 mal

comp_ST125368.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  erner Kamera-Modell  Stein
ISO-Wert  Array Brennweite  1000000/0mm
Belichtungszeit  0.871968 seconds Blende (F-Zahl)  f/3618.0

comp_ST126139.jpg
 Beschreibung:
Anlegesteg im Abendlicht
 Dateigröße:  359.64 KB
 Angeschaut:  2893 mal

comp_ST126139.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  erner Kamera-Modell  Stein
ISO-Wert  Array Brennweite  1000000/0mm
Belichtungszeit  0.871968 seconds Blende (F-Zahl)  f/9044.9


Zuletzt bearbeitet von fotostein am 26 Sep 2013 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fotostein anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Das Kamera-Modell Stein der Hersteller erner und Karin scheint gute Bilder zu machen.

Ich finde sie alle recht faszinierend, wobei sich die, die bei tiefer stehender Sonne aufgenommen wurden halt nochmal hervorheben.
Diejenigen, die zu anderen Tageszeiten oder bei Bewölkung aufgenommen wurden, wirken halt etwas flacher. Wobei mir schon klar ist, dass man bei Reisen nicht immer die ideale Tageszeit abwarten kann.

Bei manchen Fotos könnte ich mir vorstellen, dass ein Polfilter sich positiv ausgewirkt hätte. Also die, wo die Wasserfläche stark spiegelt.

Gruß

Stefan

Wenn Du in Zukunft alle Bilder in einem Thread unterbringen willst, musst Du Dir einfach selbst antworten. Bei jedem Reply kannst Du wieder drei Bilder hochladen.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Kamera-Modell 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.07.2013
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,
danke für Deine anerkennenden Worte.
Das bisher unbekannte Kamara-Modell "erner" oder "Karin" sei der Stapelumwandlung von Tiff in jpg geschuldet. Natürlich handelt es sich um Canon-Modelle. Hinter "erner" steht die gute alte EOS 40D, die jetzt leider den Geist aufgegeben hat. Und hinter "Karin" versteckt sich die Canon Powershot G1x.
Soweit vom Licht her möglich und vom Lichteinfallswinckel sinnvoll, habe ich auf der 40D mit dem Canon 24-105 f4,0 meist ein Polfilter benutzt, aber bewusst nicht "voll aufgedreht". Bei der G1x wurde kein Polfilter eingesetzt.
Und danke für den Tipp mit den 12 Bildern in einem Thread.

Grüße

Werner
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fotostein anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Werner, fremde Welten - wie du sie z.B. in deinen Threads zeigst - sind sehenswert.
Mit Bildverarbeitung kann man vielleicht aus den Fotos (die mir teilweise bißchen hell erscheinen) noch etwas herausholen.

Sag Bescheid, wenn ich meinen Versuch unter löschen soll.


1024_lr5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.01 KB
 Angeschaut:  2768 mal

1024_lr5.jpg



_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.07.2013
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,

natürlich brauchst Du Deinen Versuch nicht löschen. Mir ist er jedoch zu intensiv und zu blau. Der immer vorhandene Dunst, morgends sogar oft Nebel, hat alles in ein für mich magisches Licht getaucht. Das scheint mir bei Deinem Versuch zu fehlen.

Übrigens vielen Dank zu Deinen vielen nützlichen Tipps und Tricks für Lightroom. Ich nutze viele davon.

Grüße

Werner
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fotostein anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Gut, o.k.

Was ist das übrigens für eine Kamera?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Kameramodelle 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.07.2013
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,

die Bilder wurden mit der EOS 40D (Modell "erner") bzw. der Powershot 1Gx (Modell "Karin") gemacht. Die komoschen Modellbezeichnungen sind beim Umwandeln in jpg entstanden.

Grüße
Werner
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fotostein anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !