Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bulgarien 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Fotos vom letzten Bulgarienurlaub.
Kirche in Obzor
Honig-Verkäufer in Obzor
Segelschiff-Rundfahrt



Halbinsel Nessebar
nach Sonnenaufgang (Schwarzes Meer)


Alle Bilder mit Canon EOS 650D, EF-S 15-85mm


Zuletzt bearbeitet von pixelknipse am 26 Sep 2013 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelknipse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hier nun noch Infos zu den Bildern.
Obzor ist eine kleine Stadt am Schwarzen Meer in Bulgarien. Eine sehr alte Stadt. Unweit davon entfernt befindet sich am Strand eine (noch) kleine Hotelanlage. Obzor ist wie viele andere Bulgarische Städte, die nahe an Toristenhochburgen liegen, nun auch voll auf Torismus umgestellt. Das war vor ein paar Jahren noch anders. Obzor hat eine sehr schöne Kirche.
Bei meinen Urlaub dort, besuchte ich auch die uralte Stadt Nessebar, welche auf einer Halbinsel im Schwarzen Meer liegt. Dort befindet sich die älteste Kirche Bulgariens, welche zu Zeiten der Herrschaft der Römer erbaut wurde. Auf Nessebar befinden sich sehr viele alte Kirchen (Ruinen). Nessebar ist recht bekannt und diese alte Stadt ist von sehr schönen engen Gassen geprägt. Leider auch völlig zugeparkt, was schöne Fotos sehr hinderlich macht. Zudem hatte sich auch noch der Himmel zugezogen.
Bei dieser Tour nutzte ich eine kleine Fahrt mit einem Segelschiff.

Hier die älteste Kirche Bulgariens von der rechten Seite


alte Kirche auf Nessebar


Gasse in Nessebar


Bei meinem Besuch in Obzor machte ich eine Pause auf einem Restorante Dach, von dem aus mach einen Überblick hatte.


Straße in Obzor


Sonnenaufgang am Schwarzen Meer bei Obzor


Ich hoffe meine Pixelhaufen gefallen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit:
Bild direkt eingefügt (Test)


nach Sonnenaufgang.jpg
 Beschreibung:
Schwarzes Meer "nach Sonnenaufgang"
 Dateigröße:  332.93 KB
 Angeschaut:  3174 mal

nach Sonnenaufgang.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar


Zuletzt bearbeitet von pixelknipse am 29 Sep 2013 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelknipse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Pixelknipse,

interessant. Teilweise auch vielleicht ganz schöne Fotos, was ich auf der kleinen Vorschau erkennen kann.

Ich finde es nicht so schön, wenn die Fotos extern liegen und man erstmal mit Werbung bombadiert wird, deshalb habe ich nur eins vergrößert angesehen. Vielleicht solltest Du die Fotos hier hochladen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Oh Shocked Entschuldigung, Werbung? Das wollte ich nicht. Ich nutze Firefox und das addon NoScript, damit sehe ich nie Werbung bei meinem Bildhoster. Auch nicht, wenn ich unregistriert auf die Bilderlinks klicke! Nur die Bilder ebend
Ich weiß nicht, wie die anderen das mit den Bildern machen. Ich finde keine Uploadfunktion dafür.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelknipse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

entschuldigen musst Du Dich nicht. Very Happy

"Wie kann ich ein Bild an einen Beitrag hängen?

Verwende die Felder unterhalb des Eingabefensters im Abschnitt "Attachment hinzufügen". Die Bedienung sollte intuitiv machbar sein.
Dann achte darauf, daß die Abmessungen nicht breiter als 1024px, nicht höher als 800px sind und die Größe 400 kB nicht überschreitet.
Das bedeutet, dass ein Hochformatfoto nicht höher als 800 Pixel sein darf- die Breite ist natürlich dementsprechend geringer.

HINWEIS: die Optimierung der Bilder lässt sich komfortabel mit der Traumflieger Online-Picture - Freeware vornehmen!"

Den Text habe ich aus den FAQ kopiert und aktualisiert.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hallo, danke für diese Info. Die Beschränkungen wusste ich nicht. Ich hatte das schoooon versucht, mit dieser Funktion was nie funktionierte, bei falschen Abmaßen und Dateigröße kein Wunder. Daher dachte ich, geht nicht das Ding im Webbrowser. Oben habe ich den letzten post bearbeitet und das mit korrekten Daten probiert - geht ja. Nach der nächsten Reise mache ich das richtig.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelknipse anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !