Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Interessantes auf Mallorca? 
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich fahre in gut 4 Wochen in Urlaub und es wird nach Mallorca gehen Smile
Bisher war ich dort noch nie, aber was google so hergibt wird es ein toller Fotourlaub werden Wink

Meine Frage ist nun ob jemand von Euch schon dort war und mir ein paar interessante "Fotoziele" mit auf die Reise geben möchte.

Bin gespannt Cool und wünsche erstmal ein schönes Wochenende!
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ich weiss nicht, ob's Dir um Landschaft oder um Tierbilder geht.
Wenn letzteres, Paradiesvögel, Wutzen, Spanferkel, Affen, Stinktiere usw gibt's am Ballermann Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Also Ballermann ist nun wirklich nicht soooo meine Welt Wink

Wir wollen zwar viel erkunden auf der Insel, aber diese Ecke sicher nicht.

Ganz klar Landschaftsbilder - wobei mir in meiner Tierbildsammlung schon noch ein Stinktier fehlt.....
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Sandra,

in Google ist einiges unter "Fototipps Mallorca" zu finden, z.B. das hier (auch wenn schon etwas älter Smile ):

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=108778


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Hey Harrdy,

vielen Dank - das ist ein toller Tip!

Da kann ich mir eine hübsche Liste zusammen stellen Smile
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

ich war letztes Jahr im Herbst dort.

Ich war im Süd-Osten. Rund um Cala Dor gibt es traumhafte Buchten dies es lohnt abzulichten. Die Kunst ist es die häßlichen Bettenburgen entweder aus dem Motiv zu bekommen oder man ist ein Meister im Photoshoppen.
Dann gibt es an der Ostküste zwei schöne Leuchttürme (Ich war aber nur bei einem unterhalb der Bucht von Alcudia).
Dann gab es eine große Tropfsteinhöhle unterhalb der Bucht von Alcudia. Lichtstarkes Objektiv ist hier Pflicht.
Mit einem Leihwagen lohnt sich definitiv ein Trip in das nördliche Gebirge. Ich bin von Polenca aus in die Berge. Traumhaft aber man muss vorsichtig fahren. Sehr viele Radfahrer trainieren dort im Herbst.
Hier (39.851512, 2.806106) ist eine traumhafte Bucht. Absolut sehenswert und feste Schuhe mitnehmen wenn man weiter in die Schlucht will.

Alle anderen Sehenswürdigkeiten im Gebirge (Klöster und ein schönes Dorf) hab ich mir geschenkt weil a) überlaufen und b) es mich angekotzt hat das man überall 5 Taler fürs Parken berappen soll.

Die Spitze im Nord-Osten soll auch noch sehr sehenswert sein.
Mehr hab ich leider auch nicht mehr geschafft.

Grüße und eine schönen Urlaub

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von shorty69 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra, auch an der Ostküste Mallorcas gibt es felsige Buchten, z.B. nordöstlich von Cala Rajada oder ganz im Südosten Cala Figuera. Ich habe mal die 7D als Videoclip-Produzent mißbraucht. Allerdings müssen die 77MB des 69-Sekunden-Spielfilms MallorcaKatamaran.mp4 vorm Anschauen runtergeladen werden:
https://skydrive.live.com/?cid=89518794CBF0E4D2#cid=89518794CBF0E4D2&id=89518794CBF0E4D2!574&v=3

s.a.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.11.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Ich habe auch interessante Ansichtkarten von Malorca bei http://www.oldthing.de/ gefunden. Da hol ich mir immer Anregungen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rekis anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !