Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fragen zur Entwicklung und dem eigenen Ergebnis 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
Hallo,

war im Urlaub gewesen und habe die Nacht genutzt um mich in der Astrolangzeitbelichtung versucht. Nun habe ich noch etwas Zeit und mich daran versucht die Bilder zu verarbeiet.
Die Bilder (Raw) haben unterschiedliche Belichtungszeiten bei 30mm, ISO 800, f 2.5 aufgenommen mit einer EOS 650D.
Diese habe ich in DSS geladen gestackt (Einstellung Median/RGB-Kanäle Hintergrund), dann die Regler Für die RGB Kanäle und Sättung eingestellt und als Tiff.16bit gespeichert mit der Einstellung für das gespeicherte Bild übernehmen.
In PS dann Gradiation und Helligkeit angepasst und nun sieht es so aus.
Irgendwie bin ich aber nicht zufrieden mit der Bearbeitung und bitte euch um Tipps, weil wenn ich weitere Einstellungen vornehme, sieht dass so aus wie im 2. Bild Crying or Very sad
Vielen Dank

Timm


comp_Milchstraße ende.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.75 KB
 Angeschaut:  3127 mal

comp_Milchstraße ende.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

comp_Milchstraße ende 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.04 KB
 Angeschaut:  3127 mal

comp_Milchstraße ende 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Natural_Born_Killer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo timm

Ich würde so vorgehen:
Ich nehme, du hast keine Falts gemacht? Dann würde ich die Raw-Bilder durch den ACR schicken, und die Objektiv-Korrektur/Vignettierung einschalten, dann als 16Bit-Tif speichern.
Anschliessend in DSS laden und im Modus Durschnitt (für unterschiedliche Belichtungszeiten) stacken, das Ergebnis als 32Bit-Tif übernehmen, ohne irgendwelche Bearbeitung in DSS vorzunehmen. Das Bild in PS laden, und den Modus 32Bit auf 16Bit ändern (Lokale Anpassungen) und nur die Tiefen/Lichter anpassen.

Der nächste Schritt besteht aus dem Entfernen einen evtl. Farbstich. Dazu die Garadationskurve mit CTRL+M aufrufen und mit der mittleren Pipette auf einen sternlosen neutralen Bereich im Himmel klicken. Die weiteren Schritte wären dann Tiefen/Lichter-Anpassung und Gradationskurve um den Himmelshintergrund gefälliger zu gestalten.

Gruss,
Marlene
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von msteinmann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
Danke, werde ich am Wochenende mal versuchen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Natural_Born_Killer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe mal die Tipps von Marlene versucht umzusetzen.


comp_Ende.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.38 KB
 Angeschaut:  2752 mal

comp_Ende.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Natural_Born_Killer anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !