Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Einlesen von Staublöschdaten in`s DPP von Canon 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Weimar
Antworten mit Zitat
Wie kann ich Staublöschdaten in das Bildbearbeitungsprogramm von DPP einlesen. In der Bedienungsanleitung steht, das man das Reverenzbild von der Kamera nach DPP importieren muß. Ich habe das DPP und das Utylity von der mitgelieferten DVD auf den Rechner geladen. Das Funktioniert auch Tadellos. Das Reverenzbild ist in der Kamera. Der Menüeintrag der Kamera sagt - Alles O K.
Ich habe die Camera mit dem USB Kabel ans Utylity angeschlossen. Ich kann meinen Namen eingeben, aber nicht die Staublöschung. Ich kriegs ums verrecken nicht in das DPP und kann daher die automatische Staublöschung in "Etxra - Stempeln"nicht benutzen. Kurz gesagt, was und wie bekomme ich die Staublöschdaten ins DPP. Wer kann mir hier mal unter die Arme greifen. L.G. Uwe

_________________
Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Coca anzeigen Private Nachricht senden
 DPP 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 599
Wohnort: Vorarlberg
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe

bei Canon gibt es verschiedene Video Kurse, da ist die Lösung für dein Problem sicher auch dabei.

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/dpp_tutorials_slideshow_1.aspx



Grüsse vom Bodensee
norbert

_________________
Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von *norbert anzeigen Private Nachricht senden
 Staublöschdaten bei DPP - Problem behoben 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Weimar
Antworten mit Zitat
Problem erkannt – Problemgelöst!
Nach dem Kauf einer neuen Kamera (EOS 5 Dmark III) habe ich das DPP von der Vorgängerkamera mit dem Canon Deinstaller deinstalliert und das neue DPP der 5 Dmark III installiert. Das DPP funktionierte mit der Einschränkung, das das Staublöschprogramm nicht
bei der 5 Dmark III funktionierte. Bei meinen anderen Kameras (50D und 5 Dmark II) funtionierte auch das Staublöschprogramm. Infolge dessen habe ich das gesamte DPP der 5 Dmark III wieder deinstalliert. Nach Analyse der Registrierungsdatenbank von Windows waren alle Registrierungseinträge von DPP, sowie der alten und neuen Version noch vorhanden. Bei der Programmausführung von Alten und Neuen Einträgen kam es zu Initialisierungskonflikten. Nach Entfernung aller Registrierungseinträgen von DPP und einem Neustart des PC habe ich das DPP der 5 Dmark III neu installiert. Danach funktionierte das DPP inklusive aller Staublöschprogramme (50 D, 5 D mark II und 5 D mark III) fehlerfrei.
Gruß Uwe.

_________________
Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Coca anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !